Caravan-Salon 2017: La Strada spendiert dem Avanti Allrad
Bereits seit mehreren Jahren teilen sich die Basisfahrzeuge Fiat Ducato und Mercedes-Benz Sprinter beim Campingbushersteller La Strada die Modellpalette. Zum Modelljahr 2018 kommt nun der Citroen Jumper hinzu, der auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon (26.8.–3.9.2017) vorgestellt wird. Das französische Basisfahrzeug übernimmt in der Avanti-Baureihe die Rolle des Allradlers, die Avanti-Modelle mit Frontantrieb werden weiterhin auf dem Ducato aufgebaut.
Der Allradantrieb arbeitet in den Avanti-Modellen permanent und verteilt die Kraft automatisch auf das Rad mit dem meisten Grip. Die Bodenfreiheit ist um 15 Millimeter an der Vorder- und 23 Millimeter an der Hinterachse angehoben. Zusätzlich ist der Motor auf der Unterseite durch ein Schutzblech aus Stahl gesichert. Die Allradversionen aller Avanti-Modelle sind mit dem 2,0 Liter Blue HDI-Motor mit 120 kW / 163 PS ausgestattet.
Auf Wunsch rüstet La Strada den Jumper gemeinsam mit dem französischen Allradspezialisten Dangel auch für härtere Off-Road Bedingungen aus, zudem steht ein Differenzialgetriebe an der Hinterachse zur Auswahl.
Preislich reicht die Spanne vom 5,40 Meter kurzen Avanti M zum Preis ab rund 61 000 Euro bis zum 6,36 Meter langen Avanti F, der ab rund 72 000 Euro zu haben ist. ampnet
Fotos: La Strada
Ähnliche Beiträge
11. November 2023
Nissan Ariya (87 kWH): E-Crossover-SUV mit gutem Raumangebot
Mit dem Ariya hat Nissan ein großes E-Crossover-SUV mit futuristischer Anmutung und aktueller Technologie auf den…
24. November 2017
Al-ko kommt 2018 mit elektrischem Stützensystem für Caravans
Kurbeln per Hand hat ein Ende: Die Al-ko Fahrzeugtechnik bietet jetzt ein elektrisches Stützensystem für Caravans.…
6. April 2020
Corona-Virus: Für Camper ist die Rückreise nach Hause schwierig
Rückkehr aus Griechenland: Es ist unklar, ob Deutsche im eigenen Fahrzeug über Bulgarien, Rumänien und Ungarn…
21. März 2021
Kia Stinger GT (2021) – Eyecatcher und Europas schnellster Kia
Der neue Kia Stinger im Modelljahr 2021, hat ein Update erhalten. Ihn gibt es ab sofort nur als allradgetriebene GT…
7. Juni 2016
Prämie für E-Autos: …und es lohnt sich doch!
Nach dem Beschluss, durch eine Kaufprämie von 4000 Euro für reine Elektroautos und 3000 Euro für Hybridfahrzeuge die…









