Kraftstoffpreise ziehen leicht an
Wie in der Vorwoche sind die Preise für Benzin und Diesel erneut leicht gestiegen. Nach Angaben des ADAC mussten Autofahrer für einen Liter Super E10 zur Wochenmitte 1,323 Euro und damit 0,4 Cent mehr als in der Vorwoche bezahlen. Der Anstieg bei Diesel fällt mit einem Plus von 0,1 Cent moderat aus: Ein Liter kostete im Durchschnitt 1,128 Euro.
Da die Preise an den Zapfsäulen im Tagesverlauf schwanken, rät der ADAC möglichst dann zu tanken, wenn die Preise günstig sind. Vor allem abends lässt sich sparen, nachts und frühmorgens ist Tanken hingegen am teuersten. ampnet
Foto: ADAC
Ähnliche Beiträge
24. August 2022
Der Brabus EQS im Contidrom – 44. Continental Tuning Days im Brabus-Special I NinaCarMaria
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen23. April 2019
Nissan Qashqai kommt als Sondermodell „N-WAY“
Der Qashqai kommt jetzt als „N-WAY“-Sondermodell – mit einem Preisvorteil von 1.140 Euro. Auf Basis der…
5. Juli 2017
Der neue Nissan Leaf parkt auf Knopfdruck
Der neue Nissan Leaf soll nicht nur vollelektrisch und autonom fahren – er parkt auch selbstständig ein. Als erstes…
17. April 2020
Die Liaison zwischen Lada und GM ist Geschichte
Das Joint Venture zwischen Lada und General Motors ist Geschichte. Das Anfang des Jahrtausends gegründete…
14. März 2019
Opel Zafira Life fährt ab 2021 elektrisch
Im Januar hat der neue Opel Zafira Life seine Weltpremiere auf dem Automobilsalon ins Brüssel gefeiert. Jetzt ist er…







