Der neue Nissan Leaf parkt auf Knopfdruck
Der neue Nissan Leaf soll nicht nur vollelektrisch und autonom fahren – er parkt auch selbstständig ein. Als erstes Modell der Marke verfügt die zweite Generation des Elektroautos über den ProPILOT Park. Die Technik übernimmt die Königsdisziplin des Autofahrens: das Einparken.
Sonar und Kameras leiten den neuen Nissan Leaf auf Knopfdruck in die Parklücke – unabhängig davon, ob diese sich parallel oder schräg zur Fahrbahn befindet, vorwärts oder rückwärts.Der Fahrer muss zwar immer noch, kann so aber auch viel aufmerksamer die Umgebung des Fahrzeugs überwachen und bei Bedarf auf die Bremse treten.
Foto: Nissan
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
2. September 2025
Comeback der Ikone: Smart bringt den Zweisitzer zurück
Viele haben ihn vermisst, jetzt feiert er sein Comeback: smart hat offiziell die Entwicklung eines neuen Zweisitzers…
1. September 2025
BYD SEAL 6 DM-i Touring (2026) – Der Familienkombi mit bis zu 1500 km Reichweite
Der neue BYD SEAL 6 DM-i Touring (2026) - Kann er deutsche Kombis schlagen? Reichweite, Preis, Platz: Der…
30. August 2025
Dethleffs bringt erstes Allrad-Wohnmobil mit Aufstelldach
Auf dem Caravan Salon 2025 in Düsseldorf (29. August bis 7. September) zeigt Dethleffs mit dem Globebus Performance…