Lauda und Wolff bleiben bis Ende 2020
Niki Lauda und Toto Wolff haben ihre Verträge mit dem Formel-1-Team AMG Petronas von Mercedes-Benz bis Ende 2020 verlängert. Die Laufzeit ist auf das Ende des aktuellen Abkommens mit den Veranstaltern der Rennserie abgestimmt.
Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda, lange Zeit in Ferrari-Diensten, begann seine Arbeit bei Mercedes Ende 2012. Seit 2013 nimmt er die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden von Mercedes-Benz Grand Prix Ltd ein. Zudem hält er 10 Prozent der Anteile am Team.
Toto Wolff stieß im Februar 2013 von Williams zu Mercedes. Er hält 30 Prozent der Anteile an Mercedes-Benz Grand Prix. Als Executive Director arbeitet der Mercedes-Benz-Motorsportchef seitdem als geschäftsführender Gesellschafter für das aktuelle Weltmeisterschaftsteam.
Die Besitzverhältnisse bleiben unverändert, wobei die Daimler AG mit 60 Prozent den Mehrheitsanteil am Team hält. ampnet
Ähnliche Beiträge
13. April 2018
Eine Allrad-Ikone nimmt Abschied: Mitsubishi Pajero Final Edition
Nach 36 Jahren nimmt eine Geländewagen-Ikone Abschied: Der Mitsubishi Pajero kommt zum Produktionsende noch einmal als…
29. September 2022
Neuer Lamborghini Urus S in den Startlöchern
Lamborghini kündigt den Urus S an. Der V8-Biturbomotor mit einer auf 666 PS gesteigerten Leistung verfügt über ein…
31. Januar 2018
Lister Thunder: Erste Neuentwicklung dieses Jahrhunderts
The Lister Motor Company, die älteste überlebende Rennwagen-Schmiede in Großbritannien, wird am 15. Februar 2018 bei…
23. Mai 2015
Der neue Skoda Superb – Der Kannibale?
Die 4. Generation des Skoda Superb feiert am 13. Juni ihr Händlerdebut in Deutschland. Das neue Flaggschiff der…
26. Juni 2015
Weltpremiere: Alfa Romeo belebt ihre Giulia
Alfa Romeo möchte zum 105. Geburtstag einen Neustart wagen. Neues Logo, neue Ziele und die Wiederbelebung der…







