Mazda weitet CX-3-Produktion aus
Mazda weitet die Produktion des CX-3 aus. Das Crossover-Modell wird nun auch im Werk Hofu Nr. 1 in der japanischen Präfektur Yamaguchi gebaut. Seit Dezember 2014 wird das Modell bereits im Mazda-Hauptwerk Ujina Nr. 1 in Hiroshima produziert, seit Oktober 2015 auch bei Auto-Alliance in Thailand. Mit der Ausweitung und Neustrukturierung der Fertigung reagiert Mazda auf die weiterhin steigende Nachfrage nach dem CX-3 und den weiteren SUV-Modellen der Marke.
Bislang wurde der Mazda CX-3 für den japanischen und europäischen Markt ausschließlich im Werk Ujina produziert, wo auch der CX-5 und der CX-9 (für den nordamerikanischen Markt) vom Band laufen. Durch die Verlagerung eines Teils der CX-3 Produktion nach Hofu kann Mazda künftig schneller und flexibler auf die weltweit steigende Nachfrage nach den SUV-Modellen reagieren.
Mazda will die Flexibilität in der Produktion weiter erhöhen, damit künftig bis zu 50 Prozent der anvisierten Jahresproduktion von 1,65 Millionen Einheiten auf Crossover-Fahrzeuge entfallen können. Im Werk Hofu wurden bislang nur der Mazda3 und Mazda6 produziert. ampnet
Ähnliche Beiträge
8. Februar 2016
DS5 – Die exklusive Variante der französischen Mittelklasse
Seit 1955 verbinden die DS Modelle des französischen Automobilherstellers Citroën avantgardistisches Design mit…
17. September 2022
Kommt der Notarzt künftig mit dem VW ID.Buzz ?
Volkswagen Nutzfahrzeuge nutzt die IAA Transportation am Heimatstandort Hannover (Publikumstage: 20.–25.9.2022)…
25. Dezember 2016
Zwei Bürstner Ixeo Time bei der Rallye Dakar
Bürstner und der katalanische Wohnmobil-Händler Autosuministros Motor werden bei der 39. Rallye Dakar (2.–14.1.2017)…
19. März 2019
Toyota steigt in den e-Motorsport ein
Mit dem GR-Supra-GT-Cup steigt Toyota in den e-Motorsport ein. Die exklusive Serie für die Playstation 4 wird im…








Ich habe die Vorschau zu diesem Artikel direkt neben der Skizze des VW Tiguan lang gesehen. Auf den ersten Blick ähneln sich die beiden Auto ja schon sehr. Wie war dein erster Eindruck?