Mazda weitet CX-3-Produktion aus
Mazda weitet die Produktion des CX-3 aus. Das Crossover-Modell wird nun auch im Werk Hofu Nr. 1 in der japanischen Präfektur Yamaguchi gebaut. Seit Dezember 2014 wird das Modell bereits im Mazda-Hauptwerk Ujina Nr. 1 in Hiroshima produziert, seit Oktober 2015 auch bei Auto-Alliance in Thailand. Mit der Ausweitung und Neustrukturierung der Fertigung reagiert Mazda auf die weiterhin steigende Nachfrage nach dem CX-3 und den weiteren SUV-Modellen der Marke.
Bislang wurde der Mazda CX-3 für den japanischen und europäischen Markt ausschließlich im Werk Ujina produziert, wo auch der CX-5 und der CX-9 (für den nordamerikanischen Markt) vom Band laufen. Durch die Verlagerung eines Teils der CX-3 Produktion nach Hofu kann Mazda künftig schneller und flexibler auf die weltweit steigende Nachfrage nach den SUV-Modellen reagieren.
Mazda will die Flexibilität in der Produktion weiter erhöhen, damit künftig bis zu 50 Prozent der anvisierten Jahresproduktion von 1,65 Millionen Einheiten auf Crossover-Fahrzeuge entfallen können. Im Werk Hofu wurden bislang nur der Mazda3 und Mazda6 produziert. ampnet
Ähnliche Beiträge
26. November 2018
Johan Kristoffersson und PSRX gewinnen die Titel in der Rallycross-WM
In Kapstadt (Südafrika) sicherte sich Johann Kristoffersson mit dem Volkswagen Polo R Supercar souverän den…
2. Januar 2018
Millionenspiel E-Tankstelle
Strom-Tankstellen rechnen sich für Betreiber noch nicht. Denn noch fehle es an genügend Kundschaft. Eine Million…
29. Mai 2019
Golf-Showcars Aurora und FighteR beim GTI-Treffen am Wörthersee
Auf dem GTI-Treffen am Wörthersee zeigen Auszubildende ihre selbst entwickelten und gebauten Showcars vor…
1. Februar 2021
Humbaur feiert mit Gold und Schwarz
Aus Anlass von über einer Million gebauter Anhänger legt Humbaur diverse Sondermodelle auf. So gibt es den…
23. Juli 2018
A-Klasse Limousine hält den Rekord: Aerodynamischer ist keiner
Mit einem Luftwiderstandsbeiwert (cw-Wert) von 0,22 und einer Stirnfläche von 2,19 m² erreicht die neue A-Klasse…








Ich habe die Vorschau zu diesem Artikel direkt neben der Skizze des VW Tiguan lang gesehen. Auf den ersten Blick ähneln sich die beiden Auto ja schon sehr. Wie war dein erster Eindruck?