Audi TT: Diesel jetzt mit quattro
In 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und 234 km/h Höchstgeschwindigkeit? Beides schafft die jüngste Version des Audi TT Coupé 2.0 TDI quattro S tronic, so die ellenlange Typenbezeichnung. Neu ist die Kombination des Zweiliter-Diesel mit dem Allradantrieb quattro, dessen Kraftverteilung sich durch die Wahl des Fahrmodus mit dem optionalen Fahrdynamik-Programm Audi Drive Select beeinflussen lässt. Der stoffbemützte TT Roadster ist aufgrund seiner gut 100 Kilogramm Mehrgewichts etwas weniger zügig unterwegs, er absolviert den Standardsprint in 7,0 Sekunden und erreicht 230 km/h Spitze. Beim Verbrauch liegt er bei 5,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer, das sind 0,2 Liter mehr als das Coupé verlangt.
Insgesamt bietet Audi jetzt sieben Motor- und Getriebe-Varianten des TT an, davon fünf Benziner. Die selbstzündende Allradversion kostet als Coupé 41.250 Euro, für den Roadster werden mindestens 43.650 Euro fällig. Anfang 2017 kommen beide Versionen zu den Händlern. mid
Foto: Audi
Ähnliche Beiträge
14. November 2025
Stellantis zündet „HVO Aurora“ – das Speiseöl, das Flotten klimafreundlicher macht
Wenn aus altem Frittierfett plötzlich Hightech wird, nennt man das wohl Mobilitätsmagie. Stellantis hat sein…
14. November 2025
Zurück in Schwarz: VWN bringt den Amarok Dark Label wieder auf die Straße
Volkswagen Nutzfahrzeuge holt das Sondermodell Amarok Dark Label zurück ins Programm – diesmal auf Basis der neuen…
13. November 2025
Der Rampage zeigt, wie man Pick-up neu denkt!
Der amerikanische Pick-up-Spezialist RAM bringt frischen Wind auf den europäischen Markt – mit dem neuen RAM Rampage,…





