Wer landet bitte auf einem fahrenden Zug?!
120 km/h, Null Fehlertoleranz: Wie landet man auf einem fahrenden Zug?
Red-Bull-Athlet Dario Costa schreibt am 15. Februar 2026 Luftfahrtgeschichte. Mit 120 km/h landet er auf einem fahrenden Güterzug – und hebt wieder ab. Monatelanges Training. Millimeter-Präzision. Kein Platz für Fehler. Vorbereitet mit den Hypersportwagen Rimac Nevera R und Nevera – für den vielleicht spektakulärsten Move der Luftfahrt.
Legendär oder komplett verrückt? Schreib’s in die Kommentare! 👇
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 20 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.
Ähnliche Beiträge
10. April 2019
SsangYong Rexton fährt als Sondermodell „Noblesse“ vor
Den SsangYong Rexton gibt es nun als Sondermodell "Noblesse". Den Vortrieb übernimmt der 2,2-Liter-Dieselmotor mit…
26. September 2016
Renault-Nissan Allianz und Microsoft vereinbaren Kooperation zum vernetzten Autofahren
Zukünftige Technologien sollen in den kommenden Jahren gemeinsam entwickelt werden, so Renault. Im Mittelpunkt der…
9. Januar 2017
Elektro-Roller für die letzte Meile
Das Thema "letzte Meile" beschäftigt Hersteller von Elektroautos weltweit. Doch wie legt man entspannt und ohne große…
11. Juli 2019
Ein zweiter Gang für Elektroautos
Manche Idee liegt so nahe, dass sich die Frage aufdrängt, warum sie nicht schon längst jemandem früher eingefallen…
2. Juli 2023
Toyota Aygo X (2023) – Das Micro-SUV unter den Kleinstwagen
Der Toyota Aygo X ist was Besonderes. Denn neben dem Toyota Aygo X gibt es derzeit keinen Kleinstwagen in…







