Alfa Romeo Stelvio (2022) – Allradgetriebener Diesel bringt „Bums“ bei geringem Verbrauch

Im Jahr 2017 kam dieses Mid-Size SUV der italienischen Kultmarke auf den hiesigen Markt. Jüngst bekam nun der Alfa Romeo Stelvio ein Facelift, aber E-Antriebe sind nicht verfügbar. Wer also lange Strecken fahren möchte oder muss, ist mit einem Diesel nach wie vor gut beraten. So haben wir uns im Test für den 210 PS Diesel in der Ti-Ausstattung entschieden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schaut doch unser Video …

Technische Daten:

Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 16V Q4 TI

Motor: 4-Zylinder Reihenmotor, Diesel Direkteinspritzung, Allradantrieb

Hubraum / Verdichtung: 2143 cm³ / 15,5:1

Leistung: 154 kW / 210 PS bei 3500 U/min

max. Drehmoment: 470 Nm bei 1750 U/min

Getriebe: 8-Gang Automatikgetriebe

Länge x Breite x Höhe: 4687 x 1903 x 1693 mm

Radstand: 2818 mm Spurweite vorn / hinten: 1627 / 1674 mm

Wendekreis: 12,4 m

Böschungswinkel vorn / hinten: 22° / 18°

Ladekantenhöhe: 700 mm

Stehhöhe unter Heckklappe: 1860 mm

Kofferraumvolumen: 525 bis 1600 l

Leergewicht: 1820 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 2410 kg

Zuladung: 590 kg

Anhängelast ungebremst / gebremst bei 12%: 750 / 2300 kg

0-100 km/h: 6,6 s

Höchstgeschwindigkeit: 215 Stundenkilometer

Tankvolumen / Reichweite: 58 l / 1054 km

NEFZ-Verbrauch innerorts / außerorts / gesamt: 6,4 / 4,7 / 5,5 l/100 km

CO2-Ausstoß NEFZ 144 g/km

Preis: ab 57.500 Euro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden