(2022) Citroen e-Berlingo XL – Überzeugt der Opel Combo e-Life Rivale?
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
In Zeiten hoher Diesel- und Benzinpreise liegt es nahe zu schauen, ob es diese Familien-Auto nicht auch mit E-Antrieb gibt. Der französische Autobauer hat mit seinem Citroen ë-Berlingo die Nase bei der Kombination aus Hochdachkombi und E-Antrieb vorn (ab 36.950 Euro). Ihn gibt es fortan nicht mehr mit Verbrenner-Antrieb. Was weiterhin bleibt ist eine hohe Flexibilität. Denn man kann beim Kauf entscheiden, ob man ihn mit einer Außenlängen von 4,40 Meter (M) oder mit 4,75 Meter (XL) möchte. Wir haben uns bei unserem Testwagen daher für die XL-Variante entschieden. Schaut doch unser Video zum Citröen e-Berlingo!
Technische Daten:
Citroën e-Berlingo
Antrieb: 1 E-Motor vorne mit 260 Nm
Leistung: 100 kW Peak, 57 kW „30-Minuten-Leistung“
0-100 km/h / Höchstgeschwindigkeit: 11,7 Sek. / 135 km/h
Stromverbrauch: 19,3-20 kWh/100 km
Akku: 50 kWh
Reichweite: 279-285 km WLTP (M) / 277-278 km (XL)
Aufladen: bis 11 kW AC, bis 100 kW DC
Ladedauer: 5h05 (11 KW), 30 min mit 100 kW (0-80%)
Länge: 4,40 Meter (M) bzw. 4,75 Meter (XL)
Höhe: 1,90 Meter
Kofferraum: 775 Liter (M) bzw. 1.050 Liter (XL)
Basispreis: 36.950 Euro
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
17. August 2025
Jeep Wrangler Rubicon 4xe PHEV (2025) – Stadt untauglich?!
Der Jeep Wrangler Rubicon ist eine Legende im Gelände – aber was passiert, wenn man ihn in die Stadt schickt? Mit…
14. August 2025
Hyundai Santa Fe (2025) – viel Auto, aber reicht das?
Hyundai Santa Fe (2025) im Alltagstest Im Jahr 2001 sah der erste Hyundai Santa Fe ganz anderes aus, als unser…
10. August 2025
Toyota RAV4 vor dem Facelift (2025): Clever kaufen oder lieber warten?
Der Toyota RAV4 steht vor der Neuauflage auf neuer Plattform – im Frühjahr 2026 kommt das Facelift in 6. Generation.…