Erster Blick auf den neuen Renault Twingo E-Tech – unter 20.000 Euro
Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch steht in den Startlöchern – mit klaren Anleihen an das Original von 1993 in Kombination mit einem modernen, vollelektrischen Antrieb. Der kompakte Cityflitzer wird am 6. November 2025 offiziell vorgestellt. Wer sich beeilt, kann sich mit dem „Twingo R-Pass“ schon jetzt einen frühen Produktionsplatz sichern.
Wie schon beim Renault 5 und Renault 4 E-Tech bietet der „R-Pass“ exklusive Vorteile: Frühzeitige Bestellmöglichkeit, bevorzugte Produktion und Auslieferung sowie Zugang zu besonderen Aktionen rund um das Modell.
Mit einem geplanten Einstiegspreis unter 20.000 Euro will Renault Elektromobilität für jedermann attraktiv machen. Der neue Twingo basiert auf der AmpR Small Plattform und wurde in weniger als zwei Jahren speziell für den urbanen Einsatz entwickelt, Die Vorgabe: kompakt, wendig und effizient.
Optisch zitiert der Twingo E-Tech elektrische charmant seinen Urahn:
• Eine abfallende Motorhaube mit fließend verlaufender Windschutzscheibe sorgt für aerodynamische Effizienz und ein großzügiges Raumgefühl.
• Runde Voll-LED-Scheinwerfer mit „verschmitztem Blick“ und ein lächelnder Kühlergrill erinnern an den jugendlichen Charakter des 90er-Jahre-Twingo.
• Auch hinten bleibt der Retro-Charme erhalten: Halbmondförmige Rückleuchten und eine runde Heckscheibe zitieren das ikonische Original.
Innen verspricht Renault ein farbenfrohes, flexibles Raumkonzept – gedacht nicht allein für junge Städter.
Mit dem neuen Twingo E-Tech elektrisch möchte Renault unterstreichen, dass Elektromobilität nicht teuer sein muss.
Fotos: Renault
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
19. Juni 2017
Bastian Meger verstärkt das Kia-Presseteam
Das Presseteam der Kia Motors Deutschland GmbH hat Zuwachs bekommen. Bastian Meger verstärkt das Team um Susanne Mickan…
10. Januar 2019
CMT 2019: Eurocaravaning Vantourer in sportlichem Orange
Eurocaravaning präsentiert auf der Stuttgarter CMT (12.–20.1.2019) seinen Campingkastenwagen Vantourer als…
13. Dezember 2015
Tag 2: Zum perfekten Glück fehlt nur der Löwe
Der Himmel scheint in Namibia von der Erde nur halb soweit entfernt zu sein, wie in Deutschland. Unbedeutend und klein…
2. August 2023
Nissan X-Trail e-Power e-4ORCE (2023) – Macht aus Benzin Strom – Innovatives Antriebskonzept!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen









