Citroën ë-Jumper in L3H2 bestellbar ab 64.990 Euro
Der neue Citroën ë-Jumper kann nun auch in der L3H2-Variante bestellt werden, damit ist die meistverkaufte Verbrenner-Version jetzt auch elektrisch erhältlich. Die Preise für den knapp sechs Meter langen ë-Jumper beginnen bei 64.990 Euro. Ein Citroën ë-Jumper L3H2 Club mit 70 kWh-Batterie unter Abzug des Umweltbonus in Höhe von 7.500 Euro netto kostet dann noch 57.490 Euro netto. Citroën gibt seine Reichweite mit bis zu 247 Kilometern nach WLTP an.
An einer öffentlichen Schnellladestation kann der Citroën ë-Jumper mit bis zu 100 kW geladen werden – so lässt sich die 70 kWh-Batterie innerhalb von nur einer Stunde bis zu 80 Prozent wieder aufladen. Der große E-Transporter ist standardmäßig mit einem On-Board-Charger ausgestattet, der ein AC-Laden des Fahrzeugs mit bis zu 22 kW ermöglicht. Die Garantie auf die elektrische Antriebseinheit und die Batterie beträgt acht Jahre oder 160.000 Kilometer.
Der ë-Jumper bietet eine Leistung von 96 kW (122 PS) und ein maximales Drehmoment von 260 Nm. Die maximale Nutzlast von bis zu 1.890 Kilogramm bietet ausreichend Flexibilität für den Transport von schwerer Fracht. Der ë-Jumper unterscheidet sich von der Version mit Verbrennungsmotor von außen nur durch den „ë-Jumper“ Schriftzug an der Hintertür sowie durch die Ladeklappe, welche sich neben der Fahrertür befindet. Der Fahrer wählt den entsprechenden Gang durch elektrische Gangwahlknöpfe und hat im neuen Innenspiegel jederzeit alle wichtigen Informationen zur Batterie im Blick, darunter den Ladezustand der Batterie und die noch verbleibende Reichweite.
Foto: Citroën
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
1. Januar 2017
Detroit 2017: Infiniti zeigt sein QX50 Concept
Mit dem QX50 Concept will Infiniti bei der North American International Auto Show (NAIAS) vom 8. bis 22. Januar 2017…
26. Februar 2019
Skoda zeigt Fotos vom neuen Kamiq
Skoda erweitert seine SUV-Palette mit dem Kamiq in Europa um ein drittes Modell. Weltpremiere wird das neue City-SUV…
28. Dezember 2021
Polestar 1 – das Batmobile mit 609 PS – HYBRID Supersportler – GOODBYE Polestar 1 & HELLO Polestar 5 (2024)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen4. August 2016
Ohne Angst durch den Tunnel
Bei der Urlaubsreise Richtung Süden lassen sich lange Tunnel oft nicht vermeiden. Ob der mehr als sieben Kilometer…
25. Januar 2018
Opel legt beim Insignia Exclusive nach
Opel legt beim Insignia nach. Das in frei wählbarer Farbe konfigurierbare Topmodell Exclusive bekommt als Utlimate…







