(2022) Carado Edition15 CV 640 – Camper Van mit dem Aufstelldach ab 49000 Euro
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Zum Modelljahreswechsel 2022 gibt es eine Innovation beim Carado Camper Van und ein Sonder-Modell „Edition 15“ zum 15. jährigen Bestehen der Marke. Erstmals ist die CV Serie mit einem Aufstelldach erhältlich, das an seiner Vorderseite sogar komplett zu öffnen ist. Zudem ist im Dach eine offenbare Dachluke eingebaut, die für frische Luft und Licht sorgt.
Mit der Cabrio-Funktion kann man mit Blick über die Landschaft nahezu im Freien schlafen. Durch das Aufstelldach werden zwei zusätzliche Schlafplätze gewonnen, die für noch mehr Wohn-Flexibilität und Komfort sorgen. Das Aufstelldach ist schwarz und für alle Grundrisse der Camper Vans auf dem Fiat Ducato-Fahrgestell zu erwerben. Der Aufstieg erfolgt mittels einer Teleskopleiter, die auch für Außen zugelassen ist, um beispielsweise das Dach zu reinigen oder die Fahrräder zu verzurren. Im Inneren des Aufstelldachs befindet sich eine hochwertige Matratze mit Lattenrost. Für Beleuchtung sorgt eine Schwanenhalsleuchte mit integrierter USB Steckdose. Das Carado Sonder-Modell beinhaltet zudem unter anderem 16-Zoll-Alus, lackierte Stoßfänger, die Auslastung auf 3,5 Tonnen, eine Markise und einen 90-Liter-Diesel-Tank. Die Preise für die 640 Variante inkl. Aufstelldach starten bei 45.000 Euro.
Technische Daten:
Carado Edition15 CV 640
Modelljahr: 2022
Länge: 636 cm
Masse: 2.790 kg
Breite: 205 cm
Zuladung: 710 kg
Höhe: 265 cm
Gesamtmasse: 3.500 kg
Motordetails: Fiat Ducato 2,3 l Multijet
Leistung:103 kW / 140 PS
Kraftstoff / Getriebe: Diesel / Schaltgetriebe
Anhängelast gebremst / ungebremst: 2500 kg / 750 kg
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 20 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.
Ähnliche Beiträge
21. August 2016
Neuer Glanz für Traktoren von Porsche
Eine unscheinbare Lagerhalle in Stuttgart. Darin: ein alter Porsche-Traktor aus dem Bestand des Porsche-Museums.…
30. November 2015
Schon 100 Bestellungen für den neuen Bugatti Chiron
Chiron heißt der nächste Bugatti. Wie der Supersportwagen aus dem französischen Molsheim aussieht? Das werden wir auf…
22. Juni 2020
Der Cupra Ateca wird autonomer
Analog zum Seat-Pendant wird auch der 300 PS starke Cupra Ateca zum neuen Modelljahr überarbeitet. Neben einigen…