Getestet: Bike-Smartphone-Halterung von Pearl
Wir haben die ultra-kompakte Bike-Smartphone-Halterung von Pearl unter die Lupe genommen.
Das schwarze Teil aus Metall sieht schon auf den ersten Blick solide und schick aus. Es lässt sich mit wenigen Handgriffen (2 Schrauben) am Lenker montieren. Damit es gut hält, liegt ein dickes Gummipolster zwischen Lenker und Halterung. In der Verpackung liegen auch selbstklebende Polster, die einfach an den Halte-Backen und auf der Basis befestigt werden, so bekommt das Smartphone keine Kratzer. Dann kann es schon los gehen. Einfach die Backen auseinander ziehen und das Smartphone einspannen. Das hält richtig fest. Selbst während einer rasanten Fahrt durch den Wald blieb das Smartphone fest in der Halterung und hat dabei keinen Schaden genommen. Weil es quer auf dem Lenker liegt, sollte man den Anzeige-Modus des Smartphones auf „quer“ einstellen, falls das Smartphone das nicht automatisch macht.

Darauf sollte man achten
Je nach Größe des Smartphones sollte man bei der Montage darauf achten, dass links und rechts der Halterung ausreichend Platz ist. Ein Problem bei der Montage könnte sein, wenn der Lenker nicht an allen Stellen den gleichen Durchmesser hat, dann wird es schwierig, die Halterung zu fixieren.
Ansonsten gehen unsere Daumen hoch für die Pearl-Halterung. Denn sie lässt sich schnell und einfach montieren, ist kompakt, solide und trotzdem preiswert. Was will man mehr.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
30. Mai 2016
Qualcomm bringt drahtloses Laden von E-Autos
Das amerikanische Unternehmen Qualcomm ist Insidern bekannt, weil Qualcomm Technologie heute in nahezu jedem…
1. Juni 2019
Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comersee (2019) – Die teuersten Oldtimer
Zum 90. Mal fand in diesem Jahr der Concorso d’Eleganza in Como statt. Dieses Welt-Event für Classic Cars ist einer…
12. September 2017
IAA 2017: Suzuki Swift Sport – Heißer Feger
Die Sportversion der aktuellen, also der sechsten Swift-Generation feiert ihre Weltpremiere auf der IAA. Dank…
10. November 2017
Sternenregen bei Euro NCAP
Acht Kandidaten und acht Mal fünf Sterne: Bei den jüngsten Crashtests von Euro NCAP (European New Car Assessment…
7. Juni 2016
Prämie für E-Autos: …und es lohnt sich doch!
Nach dem Beschluss, durch eine Kaufprämie von 4000 Euro für reine Elektroautos und 3000 Euro für Hybridfahrzeuge die…











