(2021) Land Rover Discovery D300 SE Mildhybrid – Britischer Alleskönner mit 7-Sitzen – Test

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einige Land Rover Modelle wurden für 2021 neu ausgestattet und mit aktualisierten Motoren ausgerüstet. Das gilt auch für den Land Rover Discovery D300 SE, den es insgesamt schon seit über 30 Jahren gibt und seit 2017 in der 5. Generation unterwegs ist. Für die es jetzt ein Facelift gegeben hat. Einen 6-Zylinder Turbodiesel mit Mildhybrid und 300 PS hat unser Testfahrzeug unter der Motorhaube. Was zusätzlich neu ist, finden wir im Video gemeinsam raus, schau´ rein!

(2021) Land Rover Discovery D300 SE Mildhybrid

Technische Daten:

(2021) Land Rover Discovery D300 SE Mildhybrid

Discovery D300 Ingenium 3.9 Liter 6-Zylinder-Turbodiesel 221 kW (300 PS) MHEV AWD SE


Motor: Reihen-6-Zylinder-Common-Rail-turbodiesel, 24 Ventile, elektronische Steuerung, Direkteinspritzung

Leistung: 300 PS
max. Drehmoment. 650 Nm
Elektroantrieb: Klauenpolmotor, Riemen-Starter-Generator, 48 Volt
Batterie: Lithium-Ionen-Batterie
Antriebssystem: Permanenter Allradantrieb mit serienmäßiger Mitteldifferenzial und Terrain Response 2, optional: aktive Hinterachs-Sperrdifferenzial
Getriebe: 8-Stufen-Automatik
Gesamtlänge: 4956 mm
Gesamthöhe: 1888 mm
Gesamtbreite: 2073 mm
Radstand: 2923 mm
Leergewicht 7-Sitzer: 2437 kg
Böschungswinkel vorn: 26 Grad (Standardhöhe), 34 Grad (Offroadhöhe)
Böschungswinkel hinten: 24,8 Grad, 30 Grad
Rampenwinkel: 21,2 Grad, 27,5 Grad
Wattiefe: 900 mm
Bodenfreiheit: 283 mm
Beschleunigung 0-100km/h: 6,8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 209 km/h

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden