Ob die vierte Modellgeneration des Kultroadsters wieder so gut bei seinen Fans ankommt? Wir werden sehen. Der neue Mazda MX-5 ist jedenfalls ab sofort bestellbar. Zwei Motorisierungen und vier Ausstattungslinien stehen für die Neuauflage zur Wahl. Als inzwischen sechstes Modell greift der neue Mazda MX-5 das leidenschaftliche KODO Design auf und verstärkt den ohnehin dynamischen Eindruck nochmals. Dank innovativer Technologien soll der kompakte Sportwagen zudem bis zu 100 Kilogramm leichter als sein Vorgänger sein.

MX-5_2014_ParisMS_interior_01__jpg72Zu den deutschen Vertriebspartnern wird der Roadster am 11./12. September rollen und zu Preisen ab 22.990 Euro im Handel zu haben sein. Interessenten, die solange nicht warten wollen und schon vorab einen Kaufvertrag abschließen, können von einer Vorverkaufsaktion für Privatkunden profitieren: Wer sich für die Mazda Finanzierung über 48 bzw. 60 Monate Laufzeit entscheidet, bekommt die ersten sechs Raten erlassen. Denn bei Kaufvertragsabschluss bis zum 12. September 2015 zahlen die Mazda Motors Deutschland GmbH zusammen mit dem verkaufenden teilnehmenden Mazda Vertragshändler die ersten sechs Monatsraten für den Kunden.