VW Tayron und Tharu kommen nicht nach Europa
Der chinesische Markt ist für viele Autohersteller einer der wichtigsten und auch im Reich der Mitte sind SUV der letzte Schrei: Mit den Modellen Tayron und Tharu präsentiert Volkswagen auf der Autoshow in Guangzho (–26.11.2018) gleich zwei neue Modelle für den lokalen Markt, die nicht nach Europa kommen.
Der Tayron – der Name soll sich aus den englischen Worten „Tiger“ und „Iron“ zusammensetzen – ist für den chinesischen Mittel- bis Oberklasse-SUV-Markt konzipiert. 
Neben dem Tiguan ist VW in China auch exklusiv mit dem SUV Teramont präsent. Dazu kommt noch der T-Roc, der allerdings dort für die speziellen Marktbedürfnisse einen 8,5 Zentimeter längeren Radstand hat. Für das kommende Jahr hat VW drei weitere SUV angekündigt. Bis 2020 soll das Dutzend voll gemacht werden. ampnet
Fotos: Volkswagen
Ähnliche Beiträge
16. Januar 2026
Die CMT in Stuttgart STARTET! Wir gehen JETZT schon rein – kompakter 2-Minuten-Rundgang!
Morgen öffnet die CMT Stuttgart offiziell ihre Tore – wir sind JETZT schon drin! In diesem 2-Minuten-Rundgang bekommst…
15. Januar 2026
Spricht dein Auto bald mit dir? Volvo EX60 wird zum KI-Partner auf vier Rädern
Was wäre, wenn dein Auto dich wirklich versteht – ohne starre Befehle, ohne Menüchaos, einfach im Gespräch? Genau das…
14. Januar 2026
So zeigt VW Nutzfahrzeuge seine Camper-Zukunft auf der CMT 2026
Für viele beginnt das Reisejahr nicht mit dem ersten Urlaub, sondern mit einem Rundgang über die CMT in Stuttgart.…





