NinaCarMaria konnte in Kopenhagen den neuen VW ID.Buzz im Detail und auf der Straße testen. Ein Retro-Moderner-Look bestimmt das Design des neuen Familien-Stromers. 

VW ID.Buzz

Für alle Camper unter euch, Spoiler Alert: Auch einen ID California wird es geben, hier bedarf es jedoch noch etwas Geduld. 

Zurück zum elektrischen „Multivan“, den es auch in einer Cargo-Variante gibt. VW. ID Buzz und ID Buzz Cargo sind schon bestellbar und rollen ab Ende 2022 zu den Kunden. Mit einer Leistung von 204 PS und einem Drehmoment von 310 Newtonmetern sollte er passend motorisiert sein. Wie schon seine Vorgänger bietet nun auch der Stromer zahlreiche Möglichkeiten in der Nutzung. Auch mit seiner Reichweite von bis zu 550 Kilometern sollte man im Alltag gut leben können und selbst Urlaubsfahrten sollten damit gut machbar sein. Schnellladung mit Gleichstrom (CCS) lädt das Akku innerhalb von 30 Minuten von 5 auf 80 Prozent. Bei 145 km/h wird der ID-BUZZ elektronisch abgeriegelt, schneller kann man ohnehin selten fahren.

Den neuen ID Buzz zieren innen wie außen Eastereggs. Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge ist eben das ganze Jahr Ostern. Die Preise für den geräumigen Stromer starten bei 45.740 Euro. 

VW ID.Buzz NinaCarMaria

Technische Daten:

VW ID BUZZ

Leistung maximal in kW (Systemleistung): 150 Leistung maximal in PS (Systemleistung): 204 Drehmoment (Systemleistung): 310 Nm 

Antriebsart: Heck 

Beschleunigung 0-100km/h: 10,2 s 

Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h 

Reichweite WLTP (elektrisch): 550 km 

VW ID.Buzz

Maße: 

Länge: 4.712 mm 

Länge mit Anhängevorrichtung: 4.837 mm 

Fahrzeugbreite ohne Außenspiegel: 1.985 mm 

Fahrzeugbreite mit Außenspiegel: 2.212 mm 

Fahrzeughöhe in mm (H3): 1.927 – 1.951 

Gepäckraumladevolumen in l: 

– 1.121 (bis Oberkante Rücksitz) 

– 2.123 (hinter 1. Sitzreihe, 2. Sitzreihe geklappt und max. nach vorn geschoben) 

Wendekreis: 11,09 m 

Leergewicht: 2.471 kg 

Zulässiges Gesamtgewicht: 3.000 kg 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden