VW ID.3 – Was kann der elektrische City-Flitzer? – Review I Test
Angetrieben wird der VW ID.3 von einem Elektromotor – an der Hinterachse. Das mag vielleicht manchen VW-Kunden überraschen, der bisher stets mit guten Argumenten für und mit einem Vorderradantrieb bedient worden ist. Bisher war es sinnvoll, den Antrieb dort zu verorten, wo auch der Antrieb stattfinden sollte, denn das sparte die aufwändige Übertragung der Kraft nach hinten. Beim E-Antrieb werden die Karten nun neu gemischt. Weil der Raumbedarf eines E-Antriebs deutlich geringer ist, als bei Verbrennern, steht bei E-Autos mehr Potenzial für den Nutzraum bereit.
Der E-Motor im ID.3 leistet 150 kW (204 PS) und liefert ein maximales Drehmoment von 310 Newtonmetern bereit. Um den Verbrauch in Grenzen zu halten um die Reichweite nicht zu sehr in die Knie gehen zu lassen, haben die VW Ingenieure die Höchstgeschwindigkeit auf 160 Stundenkilometer begrenzt. In 7,3 Sekunden erreicht die rund 1,8 Tonnen schwere Steilheck-Limousine aus dem Stand Tempo 100. Selbst im Eco-Modus empfinden wir die Beschleunigung noch als wunderbar dynamisch. Jeder, der noch kein E-Auto ausprobiert hat, sollte sich dieses Vergnügen mal gönnen. Alle weiteren Details erfährst Du in unserem Video. Klick´ einfach rein!
——————
Schau gern mal bei unserem Kooperationspartner Null-Leasing.com vorbei, hier findest du eine große Auswahl an günstigen Leasing-Angeboten, so bestimmt auch für den ID.3.
https://www.null-leasing.com/leasing-schnaeppchen?mc=ninacarmaria
(*Werbung)
————–
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
29. April 2024
Kia EV6 GT-Line (2024) im Alltag
Sticky
Kia EV6 GT-Line: Voll-elektrische Mobilität gepaart mit viel Nutzraum Elektro-Mobilität ist inzwischen auf dem Weg…
24. April 2024
Lamborghini Urus SE (2024) – Das erste Plug-in-Hybrid-Super-SUV
Sticky
Neues Design, 800 PS, mehr als 60 Kilometer elektrische Reichweite, beste Leistung in seinem Segment und das…
7. April 2013
Der neuer Kia Carens – Familienvan auf Augenhöhe mit deutschen Herstellern
Familienvans kauft man nicht wegen ihrer Optik. Mächtig Platz bei kompakten Abmessungen und variable…
17. Juni 2016
Jeep mit Show Car auf Harley-Davidson Bikertreffen
Das Renegade "Hell's Revenge" Show Car wird am Samstag die traditionelle Harley-Davidson Biker-Parade anführen. Jeep…
18. Oktober 2018
Abt motzt den VW T6 auf
Es gibt im Grunde nichts, das Abt nicht aufmotzt: Der Tuner aus Kempten bringt nun einen veredelten VW-Bus an den…