Volvo will autonomes Fahren in China testen
Volvo will in China mit autonomen Testfahrten starten: Ausgewählte chinesische Fahrer sollen dann autonome Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen unter Alltagsbedingungen nutzen. Für den Versuch, an dem 100 Fahrzeuge teilnehmen werden, beginnt Volvo in den kommenden Monaten Verhandlungen mit geeigneten Städten.
Die Einführung autonom fahrender Autos soll den Verkehr Chinas in den vier Bereichen Sicherheit, Stau, Umweltbelastung und Zeitersparnis revolutionieren. Unabhängige Forschungen haben ergeben, dass autonomes Fahren die Anzahl von Autounfällen signifikant reduzieren soll. Denn: Bis zu 90 Prozent aller Unfälle basieren auf menschlichen Fehlern.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2021
Der beliebteste Kleinwagen ist der Opel Corsa
Opel hat auf dem wichtigen deutschen Heimatmarkt im ersten Halbjahr deutliche Zuwächse bei Absatz und Marktanteil…
20. Februar 2018
Genf 2018: 1305 PS starker Renner mit Range Extender
Die chinesche Firma Techrules hat für den Genfer Automobilsalon (6.–18.3.2018) einen Hochleistungsrennwagen mit…
20. Juni 2022
Alltagstest: Kia Rio – Solider Kleinwagen mit viel Ausstattung
Kia Rio (2022) - Solider Kleinwagen mit viel Ausstattung und 7 Jahren Garantie Kleinwagen sind längst nicht mehr so…
17. Mai 2022
Maserati GRECALE Fuoriserie (2022 )- Mission from Mars I NinaCarMaria
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen17. Juli 2017
Caravan-Salon 2017: Premium-Reisemobil Concorde Centurion
Noch gibt es keine aktuellen Bilder des neuen Concorde Centurion. Das Fahrzeug sei – so heisst es aus Aschbach – „noch…







