Toyota öffnet für den überarbeiteten Prius Plug-in Hybrid ab 14. März die Bestellbücher
Toyota hat den Prius Plug-in Hybrid überarbeitet. Ab dem 14. März ist das Modelljahr 2019 zum Preis ab 37.200 Euro bestellbar. Zu den Änderungen gehören Anpassungen beim Ausstattungsumfang, dem Multimedia-System, der Farbpalette und Designelementen im Innenraum. Der Innenraum bietet nun zudem fünf Insassen Platz.
Der Prius Plug-in Hybrid ist in den drei Ausstattungsvarianten Prius Plug-in Hybrid, Comfort und Executive erhältlich. Gegen einen Aufpreis von 800 Euro sind 17-Zoll-Leichtmetallfelgen zu bekommen. Ein Highlight des Prius Plug-in Hybrid ist das optional erhältliche Solardach. Dieses ist in der Lage Energie für eine elektrische Reichweite von bis fünf Kilometern pro Tag zu erzeugen.
Beim Antrieb bleibt alles beim Alten. Mit einer Systemleistung von 90 kW/122 PS verbraucht der Hybrid im realitätsnahen WLTP-Normzyklus gerade einmal 1,2 Liter Kraftstoff und 10,0 kWh Strom je 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 28 g/km entspricht. Die 8,8 kWh große Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht im rein elektrischen und somit völlig emissionsfreien Fahrmodus eine Reichweite von bis zu 55 Kilometer innerorts.
Foto: Toyota
Ähnliche Beiträge
11. August 2016
Jeep Skills: die App für Fahrer, die alles im Griff haben wollen
Jeep stellt eine innovative App für Fahrer vor, die ständig über ihr Fahrzeug informiert sein wollen. Erstmals im SUV…
29. Oktober 2019
Guide Michelin Deutschland 2020 kommt Anfang März in den Handel
Michelin gibt die besten Restaurants in allen Preisklassen am 3. März 2020 in Hamburg bekannt. Das Buch kommt am 6.…
27. Januar 2021
Renault und Dacia kommen ins Haus
Der Renault-Konzern bietet für seine beiden Hauptmarken jetzt eine digitale Alternative zum Autohaus, das in…
5. Oktober 2017
SAIC und Maske vermieten Elektrotransporter
SAIC Mobility Europe – ein neu gegründetes Unternehmen von Chinas größtem Automobilhersteller SAIC – und Vermieter…
21. Januar 2017
Die Störy-Story geht weiter
Die größte europäische Sammlung von Klein- und Kleinstwagen aus den Wirtschaftswunder-Jahren ist bald wieder für die…







