Stärkste Mercedes-C-Klasse noch agiler
Der C 63 ist ein kleines Kraftpaket aus dem Hause Mercedes-Benz. Daimler und AMG haben die höchst motorisierte C-Klasse jetzt noch ein bisschen flotter gemacht. Mit leistungsstarken V8-Motoren, hohem Fahrdynamik und eigenständigem Design avancierte die C 63 Modellfamilie zum Verkaufs-Hit. Nun gehen Limousine, die Kombi-Variante T-Modell, Coupé und Cabrio mit nachgeschärftem Exterieur, modernisiertem Interieur und noch mehr Agilität an den Start.
Das schnell schaltende AMG Speedshift MCT 9G Getriebe, das elektronisch gesteuerte Hinterachs-Differenzial und die neunstufige AMG Traction Control (im C 63 S) heben Längs- und Querdynamik auf ein neues Niveau. Mehr Fahrvergnügen soll auch „AMG Dynamics“ garantieren: Diese integrierte Fahrdynamikregelung erweitert die Funktionen des ESP um die exakt dosierte Kraftverteilung an der Hinterachse (Torque Vectoring) und steigert damit die Agilität bei gleichzeitig hoher Stabilität.
Optisch tritt der neue C 63 ebenfalls emotionaler auf: Die AMG-spezifische Kühlerverkleidung unterstreicht die Markenidentität und betont den kraftvollen Auftritt. Das Interieur profitiert vom optionalen Volldigital-Cockpit mit eigenständigen Anzeigen und der neuen Generation der AMG-Lenkräder in Nappa-Leder. mid
Foto: Mercedes
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
3. Januar 2017
ADAC führt maßgeschneiderten Truck Service ein
Der Autoclub strukturiert sein Pannenservice-Angebot für Lkw, Auflieger, Anhänger und Busse neu. Ab sofort haben Kunden…
18. Februar 2017
Der neue Honda Civic – Fünftürer mit Ecken und Kanten
Bekanntlich sind es die Ecken und Kanten, die einen Menschen so einzigartig machen. Wer keine hat, ist langweilig. Bei…
22. Februar 2022
Worauf man beim Kauf von neuen Sommerreifen achten sollte
Da stellt sich zunächst die Frage, wann wechselt man sinnvoll von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt. Hier gilt…