SsangYong Korando e-Motion (2022) – Besser als man denkt! – Konkurrenz für Kona, Niro oder gar ID.4?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der zuletzt in finanzielle Turbulenzen geratene südkoreanische Autohersteller SsangYong scheint wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Zu dieser Meldung passt, dass SsangYong nun sein Modell Korando mit einem rein elektrischen Antrieb auf den Markt bringt. Wir haben das kompakten E-SUV bereits gefahren, hier geht´s zu unserem Video ▲▲▲

Technische Daten:

SSANGYONG E-MOTION TITANIUM

Länge: 4.465 mm
Breite: 1.870 mm
Höhe: 1.645 mm
Radstand: 2.675 mm
Leergewicht : 1.840-1.897 kg
Zulässiges Gesamtgewicht : 2.250 kg
Anhängelast gebremst: 1.500 kg
ungebremst: 500 kg
Frontantrieb
Maximale Leistung: 140 / 190kW / PS
Maximales Drehmoment: 360 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 156 km/h
Batteriekapazität: 61,5 kWh
Max. Ladeleistung AC: 6,6 kW
Max. Ladeleistung DC: 80 kW
Verbrauch (kombiniert, WLTP): 16,8 kWh/100 km
Verbrauch (städtisch, WLTP): 12,0 kWh/100 km Testverbrauch: 19 kWh/100 km
Reichweite (kombiniert, WLTP): 339 km
Reichweite (städtisch, WLTP): 474 km
Energie-Effizienzklasse: A+++
Versicherungstypklassen : 18 / 21 / 25 KH/TK/VK
Preis: ab 38.990 Euro
Testwagenpreis: 46.190 Euro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden