Renault hat neues Firmenlogo
Renault hat sein Logo aufgepeppt. Das neu gestaltete rautenförmige Markenemblem war erstmals auf der Front des jüngst präsentierten Renault 5 Prototype Showcars zu sehen. Bereits seit 2019 arbeitete Renault an einer neuen Version des weltbekannten Rhombus-Logo. Die Herausforderung bestand darin, erklärt Design-Direktor Gilles Vidal „diese Form zu erneuern, um die Marke in die Zukunft zu projizieren”.
Die geometrische Figur der Raute hatte sich bei Renault 1925 als Markenemblem durchgesetzt. Seitdem hat der französische Automobilhersteller sein Logo nicht weniger als acht Mal erneuert. Zuletzt erhielt das Emblem 1992 ein neues Gewand, 2015 erfolgte eine diskrete Überarbeitung. Jetzt erlebt der Rhombus seine neunte Evolutionsstufe. Bis 2024 soll er auf allen Renault Modellen zu sehen sein. ampnet
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2025
Tesla raus – Polestar rein? Der Polestar 3 Longe Range Single mit 706 Km Reichweite
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…
3. Juli 2025
Neuer Dethleffs Globetrail Active: Günstiger Camper für Einsteiger mit cleveren Grundrissen
Dethleffs hat eine neue, preisgünstige Camper-Van-Modelllinie namens Globetrail Active vorgestellt, die sich besonders…
2. Juli 2025
Nissan bringt elektrischen Taxi-Townstar mit 7 Sitzen – ab 41.820 Euro
Nissan befeuert sein Geschäft mit Taxi-Unternehmer: Ab sofort ist der vollelektrische Nissan Townstar EV Kombi mit…