Renault hat neues Firmenlogo
Renault hat sein Logo aufgepeppt. Das neu gestaltete rautenförmige Markenemblem war erstmals auf der Front des jüngst präsentierten Renault 5 Prototype Showcars zu sehen. Bereits seit 2019 arbeitete Renault an einer neuen Version des weltbekannten Rhombus-Logo. Die Herausforderung bestand darin, erklärt Design-Direktor Gilles Vidal „diese Form zu erneuern, um die Marke in die Zukunft zu projizieren”.
Die geometrische Figur der Raute hatte sich bei Renault 1925 als Markenemblem durchgesetzt. Seitdem hat der französische Automobilhersteller sein Logo nicht weniger als acht Mal erneuert. Zuletzt erhielt das Emblem 1992 ein neues Gewand, 2015 erfolgte eine diskrete Überarbeitung. Jetzt erlebt der Rhombus seine neunte Evolutionsstufe. Bis 2024 soll er auf allen Renault Modellen zu sehen sein. ampnet
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
16. Februar 2023
Hyundai Ioniq 5 (2023) – Kaufen oder leasen? Fördermöglichkeiten E-Autos + Wallbox
Wir klären auf: Welche Fördermöglichkeiten gibt es im Jahr 2023 noch? Der Hyundai Ioniq 5 scheint mit seinem…
7. Februar 2017
Eurocaravaning Vantourer im Kompaktformat
Eurocaravaning erweitert sein Campingkastenwagenangebot. Mit dem Vantourer 540 und einer Gesamtlänge von 5,40 Metern…
11. Oktober 2018
BMW X2 – Ungewöhnliches Lifestyle – Design aus Bayern
Mit dem X2 hat der Münchner Autobauer BMW ein kompaktes Lifestyle SUV auf Basis des X1 im Programm. Wir haben den…