Renault Clio bekommt neues Gesicht
Facelift für den Clio: Das meistverkaufte Fahrzeug der Marke Renault erhält im Zuge der Modellpflege unter anderem eine neu gestaltete Frontpartie, je nach Ausstattung mit Voll-LED-Scheinwerfern, die dem Bestseller einen noch markanteren Look verleihen soll. Kraftstoffverbräuche ab 3,3 Liter pro 100 Kilometer sollen die Effizienz des Renault Kleinwagen belegen. Als neue Motorisierung ist der Turbodiesel ENERGY dCi 110 verfügbar. Weiteres Novum ist der Easy Park-Assistent, der den Clio nahezu selbstständig ein- und ausparkt. Markstart für den aktualisierten Clio ist im September 2016.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
7. Februar 2017
Der neue Golf 7 – das Update 2017 – so soll das meistverkaufte Auto erfolgreich bleiben
Was ist die Geschichte zum Update des neuen Golf? Ständig sind wir Autojournalisten auf der Suche nach Storys. Die…
9. Februar 2016
Irmscher legt Race Editon des Opel Karl auf
Der Name verspricht etwas mehr, doch beim Opel Karl Race Edition belässt es Irmscher bei reinem optischen Tuning für…
27. September 2017
Rundes Jubiläum bei Skoda
"Wir haben 20 Millionen Gründe stolz zu sein", sagt Skodas Vorstand für Produktion und Logistik Michael Oeljeklaus. Der…
[…] Renault Clio bekommt neues Gesicht, gefunden bei der-autotester.de (0.5 Buzz-Faktor) […]