Opel Vivaro kommt im Spätsommer zu den Händlern
Bei Opel kann ab sofort der neue Vivaro bestellt werden. Die Preise für den als Cargo, Doppelkabine und Kombi erhältlichen Transporter beginnen bei 24 600 Euro. Erhältlich sind drei Längen bis 5,30 Meter sowie auch ein reines Fahrgestell. Der Vivaro basiert auf den Schwestermodellen Peugeot Expert und Citroen Jumpy des Opel-Mutterkonzerns PSA. Die maximale Nutzlast liegt bei über 1,4 Tonnen und die Anhängelast bei bis zu 2500 Kilogramm,
Je nach Ausführung lassen sich bis zu 4,02 Meter lange Gegenstände und bis zu 6,6 Kubikmeter Ladung verstauen. Die 1,5- und 2,0-Liter-Dieselmotoren decken ein Leistungsspektrum von 102 PS (77 kW) bis 177 PS (130 kW) ab. Erstmals kommen auf Wunsch sensorgesteuerte seitliche Schiebetüren zum Einsatz, die sich per Fußbewegung öffnen lassen. Zu den Assistenzsystemen zählen der Spurassistent, Verkehrsschilderkennung, adaptiver Geschwindigkeitsregler und begrenzer, Frontkollisionswarner und Notbremsassistent, Toter-Winkel-Warner sowie Parkpilot für vorne und hinten. Optional kann ein Head-up-Display bestellt werden. Ein weitere Neuheit ist die 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera.
Ebenfalls für den Vivaro verfügbar sind das adaptive Traktionssystem Intelli-Grip für schwierigeren Untergrund, etwa auf Baustellen, und das Schlechtwege-Paket mit 25 Millimeter mehr Bodenfreiheit und Unterfahrschutz. Alternativ zur Sechs-Gang-Schaltung gibt es eine Acht-Gang-Automatik.
Markteinführung des Vivaro der dritten Generation ist im Spätsommer. Das Modellprogramm soll im nächsten Jahr um eine reine Elektrovariante ergänzt werden. ampnet
Foto: Opel
Ähnliche Beiträge
23. Mai 2021
Ford Transit Custom Nugget (2021) – Der Camper-Van mit der etwas anderen Raumaufteilung
Der Nugget fischt in einem Segment, das sich seit geraumer Zeit nicht über mangelnden Nachfrage beklagen kann. Zu…
27. Februar 2023
Opel Corsa-e 40 (2023) – Limitiertes und nummeriertes Sondermodell im Alltagstest
Lang, lang ist's her. Im Februar 1983 wurde der erste Opel Corsa vorgestellt. Heute, nach 40 Jahren gibt es diesen…
14. August 2017
Opel richtet neuartigen Store ein
Opel will mit Cayu (Car for You) ab September ein neues Store-Konzept umsetzen. Im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo…
29. Februar 2024
Kfz-Anmeldung vom Sofa aus
Es gibt Gänge zu Ämtern, die wohl keiner von uns mag. Unfreundliche Beamte und unberechenbar lange Warteschlangen…







