Nissan bringt Sondermodell Qashqai N-Motion
Das neue Sondermodell Nissan Qashqai N-Motion ist von außen am silbernen Unterfahrschutz vorn und hinten sowie farblich darauf abgestimmten Spiegelkappen und einer silbernen Dachreling zu erkennen. Voll-LED-Scheinwerfer mit adaptivem Lichtsystem (AFS) und 19-Zoll-Leichtmetallräder in Schwarz sollen den Look veredeln. Das Sondermodell ist jetzt ab 30.720 Euro bestellbar. Im Innenraum dominiert das hochwertige Design der Vordersitze mit Details in warmen Orangetönen.
Im Kofferraum bietet eine Kofferraummatte zusätzlichen Schutz beim Transport. Serienmäßig an Bord ist auch die neueste Version des Infotainment-und Navigations-Systems NissanConnect. Es erlaubt eine intuitive Einbindung des Smartphones, ermöglicht einfache Internet-Updates für Karten und Software und verfügt über Apple CarPlay und Android Auto. Verbessert wurden Spracherkennung und Suchfunktionen. Über eine neue Smartphone-App namens „Door to Door Navigation“ können zusätzliche Funktionen wie beispielsweise „Find My Car“ freigeschaltet werden.

Der Qashqai N-Motion ist wahlweise als 1.3 DIG-T Benziner in zwei Leistungsstufen (103 kW/140 PS oder 117 kW/160 PS) oder mit dem neuen kraftvollen 1.7 dCi Diesel (110 kW/150 PS) erhältlich. Für die Topmotorisierung des Benziners gibt es erstmals in einem Nissan Volumenmodell alternativ zum Sechsgang-Schaltgetriebe, das auch beim Diesel zum Einsatz kommt, ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.
Fotos: Nissan
Ähnliche Beiträge
24. Januar 2017
Die Angst vor der Rutschpartie
Die Grenzen der Physik lassen sich nur verschieben, nicht überwinden: Auch Autos mit guten Winterreifen kommen bei…
3. Januar 2022
Diese chinesische Autos kommen 2022
Als sich vor einigen Jahren die ersten chinesischen Hersteller auf die europäischen Märkte wagten, endeten die…
24. Juli 2019
Carthago Malibu I 430 LE – mobiles Reisen mit dem gewissen Etwas
Endlich Urlaub. Die kostbarste Zeit im Jahr. Aber was fangen wir mit der Zeit an? Wie verbringen wir unseren Urlaub?…
19. November 2014
Los Angeles Auto Show: Bentley präsentiert neues Luxus Cabriolet
Seit langem hat Bentley kein großes Luxus Cabriolet mehr im Programm. Auf der Los Angeles Auto Show zeigt der…
18. Oktober 2024
Neuer Opel Grandland (2025) – „Aktuell der schönste Opel auf dem Markt“
Der-Autotester konnte Testfahrten mit dem neuen vollelektrischen Opel Grandland zwischen Rüsselsheim und dem…







