Neuer Škoda Epiq soll rund 25.000 Euro kosten
Škoda Auto hat den Namen seines batterieelektrischen Crossover-Modells verraten und macht mit einen Blick auf die Designstudie neugierig. Der Škoda Epiq soll 2025 kommen und rund 25.000 Euro kosten. Bei einer Länge von 4,10 Meter soll er mit einem geräumigen Innenraum und bis zu 490 Liter Gepäckraumvolumen bieten. Mit einem Einstiegspreis von rund 25.000 Euro eigne er sich für Neueinsteiger in die Elektromobilität. Zudem soll er eine maximale Reichweite um die 400 Kilometern erreichen.
Als erstes Serienmodell wird der Škoda Epiq über ein minimalistisches Interieur verfügen, das überwiegend aus nachhaltigen Materialien besteht. Es zeichnet sich durch eine offene Ablagemöglichkeit mit induktiver Ladestation für Smartphones in der freischwebenden Mittelkonsole und zusätzliche Simply Clever-Staufächer aus. Das Zweispeichenlenkrad weist neben dem neuen Škoda Schriftzug physische Knöpfe und haptische Drehregler mit Akzenten in Flashy Orange für die Kontrolle der wichtigsten Funktionen auf.
Der digitale Schlüssel eröffnet dem Fahrer über sein mobiles Endgerät eine breite Palette unterschiedlicher Interaktionen mit dem Fahrzeug. Der Škoda Epiq soll bidirektionales Laden ermöglichen und verwandelt sich so in einen mobilen Energiespeicher, der elektrische Energie in das häusliche Stromnetz des Kunden speisen kann.
Fotos: Škoda
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
NinaCarMaria
NinaCarMaria ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 650.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
14. April 2015
Rennwagen für Papi – Der neue Audi RS3
Was für eine Urgewalt in einem Kompaktwagen. Kaum vorstellbare 367 Pferdestärken bringen den Audi RS3 Sportback in…
31. Mai 2017
Cabrio auf die Saison vorbereiten
Die Zeit der Cabriolets ist angebrochen. Rund 2,1 Millionen dieser offenen Fahrzeuge sollen nach Auskunft der…
20. November 2019
Aston Martin geht mit dem DBX ins Gelände
Nach Bentley, Lamborghini, Rolls-Royce und anderen Edelmarken hat nun auch Aston Martin sein SUV. Angetrieben von…
25. Dezember 2018
DS7- SUV für Genießer und Schöngeister
Erst seit 2014 gibt es „DS Automobiles“ als eigene Marke im - nach Volkswagen - zweitgrößten europäischen…
14. August 2017
Siemens baut Oberleitung für Hybrid-Lkw
Siemens wird auf der Autobahn 5 in Hessen eine zehn Kilometer lange Oberleitung für Hybrid-Lkw bauen. Sie soll im…











