Neuer Onlineauftritt für Mini Deutschland
Mini Deutschland hat eine neue Webseite und will damit konsequent die neue Mini Markenausrichtung auf seine Onlinekommunikation übertragen. Das neue Design, die gezielte Ausrichtung auf mobile Endgeräte und die anwenderfreundliche Bedienung sind Teil der Kommunikationsplattform, die mit einem flexiblen Content-Management-System optimal für die Zukunft gerüstet ist.
Im Hintergrund arbeitet das Content-Management-System AEM6, mit dem sowohl der Online-Auftritt www.MINI.de als auch die Webseiten der Mini Handelsorganisation in Deutschland gesteuert werden können. Auf dieser technischen Basis soll die speziell für Mini entwickelten Funktionen ein erster Schritt hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Website sein, um auch künftig schnell auf die Bedürfnisse der User eingehen zu können.
Jan Weizenecker
Absolvent der Volks- und Betriebswirtschaftslehre der Albert-Ludwigs Universität Freiburg. Mal in kleinerem, mal in weiterem Radius, aber immer mit der nötigen Portion Humor, berichte ich seit 2012 über die Neuerscheinungen der Automobilwelt.
Ähnliche Beiträge
11. September 2025
Chinesische Marken, deutsche Reaktionen: DIEMobilisten – Podcast mit dem Autotester (Folge #076)
Heute zu Gast: Der-Autotester im Podcast DIEMobilisten. Friedbert Weizenecker redet Klartext über die Zukunft der…
8. September 2025
Polestar 5 (2026) ⚡ Luxus-Elektro-Gran-Tourer mit 884 PS & 670 km Reichweite
Der neue Polestar 5 (2026) Performance Grand Tourer ist da! 🚗⚡ Mit bis zu 650 kW (884 PS), 1.015 Nm Drehmoment und…
7. September 2025
Familienauto 2025? BYD Seal 6 DM-i Touring – Besser als Passat, Leon & Superb?
Erster Fahrbericht: BYD Seal 6 DM-i Touring: Familienkombi und steuerbegünstigtes Business Mobil mit gigantischer…
[…] Neuer Onlineauftritt für Mini Deutschland, gefunden bei der-autotester.de (0.1 Buzz-Faktor) […]