Neuer Onlineauftritt für Mini Deutschland
Mini Deutschland hat eine neue Webseite und will damit konsequent die neue Mini Markenausrichtung auf seine Onlinekommunikation übertragen. Das neue Design, die gezielte Ausrichtung auf mobile Endgeräte und die anwenderfreundliche Bedienung sind Teil der Kommunikationsplattform, die mit einem flexiblen Content-Management-System optimal für die Zukunft gerüstet ist.
Im Hintergrund arbeitet das Content-Management-System AEM6, mit dem sowohl der Online-Auftritt www.MINI.de als auch die Webseiten der Mini Handelsorganisation in Deutschland gesteuert werden können. Auf dieser technischen Basis soll die speziell für Mini entwickelten Funktionen ein erster Schritt hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Website sein, um auch künftig schnell auf die Bedürfnisse der User eingehen zu können.
Jan Weizenecker
Absolvent der Volks- und Betriebswirtschaftslehre der Albert-Ludwigs Universität Freiburg. Mal in kleinerem, mal in weiterem Radius, aber immer mit der nötigen Portion Humor, berichte ich seit 2012 über die Neuerscheinungen der Automobilwelt.
Ähnliche Beiträge
19. Oktober 2025
Der „Anti-Porsche“ mit Stil – Genesis GV60 Sport Facelift
Er sieht aus, als könnte er aus Zuffenhausen kommen – ist aber der neue Genesis GV60 Sport (2026) nach seinem ersten…
13. Oktober 2025
Erster Blick auf den neuen Renault Twingo E-Tech – unter 20.000 Euro
Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch steht in den Startlöchern – mit klaren Anleihen an das Original von 1993 in…
12. Oktober 2025
DS N°4 (2026) – Das neue Premium-Kompaktmodell im Test | HYBRID
Der neue DS N°4 2025 ist da – das Nachfolgemodell des DS 4! 🚗✨ Im Video stelle ich euch den DS N°4 im Detail vor und…
[…] Neuer Onlineauftritt für Mini Deutschland, gefunden bei der-autotester.de (0.1 Buzz-Faktor) […]