Neuer Nissan e-NV200 startet mit stärkerer Batterie

Der neue Nissan e-NV200 bietet künftig noch mehr Reichweite. Mit seiner auf 40 kWh erstarkten Batterie fährt der kompakte Elektrotransporter nun bis zu 280 Kilometer (NEFZ) mit nur einer Akkuladung. Eine höhere Energiedichte ermöglicht die gegenüber der aktuellen Version nahezu verdoppelte Kapazität der Hochvoltbatterie, deren Größe unverändert bleiben soll. Der mehr als zwei Meter lange und bis zu 1,50 Meter breite Laderaum des E-Transporters soll dadurch weiterhin ein Volumen von 4,2 Kubikmetern bieten, während die Zuladung jetzt bei 628 Kilogramm liegt. Die Preise für den e-NV200 als Kastenwagen starten jetzt bei 34.105,40 Euro.

Nissan öffnet die Auftragsbücher für die Einstiegsversion des e-NV200 mit 40-kWh-Batterie noch in diesem Jahr, die Auslieferung des als Kastenwagen und Evalia verfügbaren Stromers erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2018.