Neue Einstiegsmotorisierung für den Peugeot 208
Für den Peugeot 208 ist ab sofort eine neue Einstiegsmotorisierung erhältlich. Der neue 1.2 PureTech 72 mit 53 kW (72 PS) soll den bisherigen 1.0-Liter-Motor mit 50 kW (68 PS) ersetzen. Somit verfügen alle Dreizylinder-Benziner innerhalb der 208-Modellfamilie über 1.2 Liter Hubraum. Das neue Triebwerk entwickelt 109 Nm, die bereits bei 2600 U/min anliegen sollen. Der Kraftstoffverbrauch soll im Durchschnitt bei nur 4,7 Liter auf 100 Kilometer liegen, dies entspreche einem CO2-Ausstoß von lediglich 108 g/km. Die neue Einstiegsmotorisierung ist ab 12.600 Euro in der Version 208 Access PureTech 72 erhältlich.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2025
Polestar 3 Longe Range Single Motor (2025) – Das E-Segment SUV für Reichweiten-Jäger
Mit dem Polestar 3 hat das schwedische Unternehmen ein elegant gezeichnetes Elektro-SUV mit enormer Leistung und…
5. Juli 2025
Tesla raus – Polestar rein? Der Polestar 3 Longe Range Single mit 706 Km Reichweite
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…
3. Juli 2025
Neuer Dethleffs Globetrail Active: Günstiger Camper für Einsteiger mit cleveren Grundrissen
Dethleffs hat eine neue, preisgünstige Camper-Van-Modelllinie namens Globetrail Active vorgestellt, die sich besonders…
[…] Neue Einstiegsmotorisierung für den Peugeot 208, gefunden bei der-autotester.de (0.2 Buzz-Faktor) […]