Neue Abarth 595 Modelle auf der Targa Florio
Abarth hat auf der Targo Florio, dem vielleicht ältesten Autorennen der Welt, die neuen Modelle der Baureihe 595 vorgestellt. Im Herzen Palermos konnten die Varianten 595 Competizione und 595 Turismo auf den Straßen des traditionsreichen Rennens „erfahren“ werden.
Der neue Abarth 595 Competizione hat die neuste Version der Dual-Mode-Abgasanlage Record Monza. Auf Knopfdruck kann aber der Sport-Modus aktiviert werden. Dann spricht der Motor spontaner auf Befehle des Gaspedals an, während gleichzeitig die Dual-Mode-Abgasanlage in Sportsound-Stellung geht. Die neue Lackierung Adrenalina Green kann mit einem schwarzen Dach kombiniert werden und soll somit die Verbindung zwischen Straßenauto und Motorsport zusätzlich unterstreichen.
Ein typischer italienischer GT ist dagegen der neue Abarth 595 Turismo. Das Fahrzeug ist um das Paket Urban erweiterbar, das auch Parksensoren, Regensensor und Lichtsensor umfasst. Der 595 Turismo ist unter anderem in einer neuen Farbe, das matte Asfalto Grey erhältlich.
Fotos: Abarth
Ähnliche Beiträge
1. Februar 2024
Den Citroën ë-C3 gibt’s schon für weniger als 23.500 Euro
Mit einem preisgünstigen Fahrzeug im B-Segment will Citroën den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern. Der…
27. November 2023
Lancia macht mit erstem Foto neugierig auf Ypsilon
Lancia zeigt erstes Detail des neuen Lancia Ypsilon. Der Lancia Ypsilon ist das erste von drei neuen Fahrzeugmodellen,…
4. Dezember 2015
Niniette heißt Bugatti’s neue Luxusyacht
Niniette, der Kosename von Tochter Lidia des Firmengründers Ettore Bugatti, ist Namensgeberin der neuen…
3. Dezember 2024
Neues Design-Konzept für Jaguar – Type Zero Zero
Jaguar enthüllt auf der Art Week Miami den Type 00 (ausgesprochen: Type Zero Zero). Die neue…
28. Oktober 2020
Autobauer gegen weitere Kaufprämie
Nach dem Einbruch im Frühjahr 2020 fährt die deutsche Autoindustrie wieder auf Erholungskurs. VW-Chef Herbert Diess…
















