Stadtauto, Familienkutsche oder Sportwagen: WWCOTY wählt die Autos des Jahres. Jedes Jahr kürt WWCOTY, die Jury des Women’s World Car of the Year – das weltbeste Auto.

Nun wurde der erste Durchgang mit 59 preisverdächtigen Automobilen in sechs Unterkategorien gestartet. Die Gewinner in den Kategorien Stadtauto, Familienauto, große Limousine, große SUV, Sportwagen und 4×4/Pick-ups werden am 15. Februar bekanntgegeben.

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, wird dann das kategorieübergreifend weltbeste Auto preisgegeben.

WWCOTY, das sind 61 Motorjournalistinnen aus 44 Ländern auf fünf Kontinenten. Es ist die einzige Auto-Jury, die ausschließlich aus Frauen besteht. Deutschland wird von drei Motor-Journalistinnen vertreten, NinaCarMaria vom Der-Autotester.de ist eine von ihnen.

Der Women’s World Car of the Year Award wird von Menschen – nicht allein von Frauen – rund um den Erdball beachtet, für viele ist er für ihre Kaufentscheidung über ein neues Auto von entscheidender Bedeutung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden