Der Mokka, der mit dem Diesel flüstert
Erst Anfang des Jahres feierte der 100 kW/136 PS starke 1.6 CDTI der neuesten SUV-Generation Premiere. Der neue Einstiegsdiesel mit 110 PS soll sich nun durch angenehme Laufruhe bei sparsamem Verbrauch auszeichnen. Der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombinierte Turbo-Diesel beschleunigt in 12,5 Sekunden von null auf 100. Zugleich soll das Triebwerk den Spritdurst des Mokka drosseln: Der Mokka benötigt in der neuen 81 kW/110 PS-Variante nur 4,3‑4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
19. Oktober 2025
Der „Anti-Porsche“ mit Stil – Genesis GV60 Sport Facelift
Er sieht aus, als könnte er aus Zuffenhausen kommen – ist aber der neue Genesis GV60 Sport (2026) nach seinem ersten…
13. Oktober 2025
Erster Blick auf den neuen Renault Twingo E-Tech – unter 20.000 Euro
Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch steht in den Startlöchern – mit klaren Anleihen an das Original von 1993 in…
12. Oktober 2025
DS N°4 (2026) – Das neue Premium-Kompaktmodell im Test | HYBRID
Der neue DS N°4 2025 ist da – das Nachfolgemodell des DS 4! 🚗✨ Im Video stelle ich euch den DS N°4 im Detail vor und…