Der Mokka, der mit dem Diesel flüstert
Erst Anfang des Jahres feierte der 100 kW/136 PS starke 1.6 CDTI der neuesten SUV-Generation Premiere. Der neue Einstiegsdiesel mit 110 PS soll sich nun durch angenehme Laufruhe bei sparsamem Verbrauch auszeichnen. Der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombinierte Turbo-Diesel beschleunigt in 12,5 Sekunden von null auf 100. Zugleich soll das Triebwerk den Spritdurst des Mokka drosseln: Der Mokka benötigt in der neuen 81 kW/110 PS-Variante nur 4,3‑4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2025
Polestar 3 Longe Range Single Motor (2025) – Das E-Segment SUV für Reichweiten-Jäger
Mit dem Polestar 3 hat das schwedische Unternehmen ein elegant gezeichnetes Elektro-SUV mit enormer Leistung und…
5. Juli 2025
Tesla raus – Polestar rein? Der Polestar 3 Longe Range Single mit 706 Km Reichweite
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…
3. Juli 2025
Neuer Dethleffs Globetrail Active: Günstiger Camper für Einsteiger mit cleveren Grundrissen
Dethleffs hat eine neue, preisgünstige Camper-Van-Modelllinie namens Globetrail Active vorgestellt, die sich besonders…