Mitsubishi Space Star FL – kleiner Pragmatiker
Vor 3 Jahren haben wir zuletzt über den Mitsubishi Space Star berichtet. Schon damals waren wir angetan von seinem guten Preis-Leistungsverhältnis und natürlich auch von der 5 Jahre-Hersteller-Garantie. Klar, der Kleine ist kein Auto für Enthusiasten, eher für Pragmatiker. Denn will man einfach nur solide von A nach B kommen, so ist der Stern von Mitsubishi eine wirklich gute Wahl.


Und fährt man den kleinen Star, ist man von seiner guten Rund-um-Sicht beeindruckt. Die optionale Bluetooth Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung für das Smartphone ist ein erheblicher Komfortgewinn. An das kleine Display inmitten der Mittelkonsole muss man sich allerdings gewöhnen. Es ist schwer ablesbar, und die Darstellungen erscheinen verpixelt. Doch die aufgeräumte Architektur des Cockpits mit seinen wenigen Tasten und dem intuitiven Bediensystem entschädigen. Optional ist auch ein Navigationssystem verfügbar.

Fazit
Das Beste am Mitsubishi Space Star ist sein phänomenales Preis-Leistungsverhältnis. Wer kein Statussymbol und kein Luxus Flaggschiff benötigt, der bekommt hier ein sparsames Auto mit guten Fahreigenschaften, viel Stauraum und ansprechender Optik zum vernünftigen Preis. Das Basismodell kostet zwar „nur“ 9.990 Euro, doch wer ohne den größeren Motor nicht leben kann, der muss zur höheren Version „Top“ greifen und dann mindestens 14.290 Euro berappen. Die Topversion beinhaltet das CVT-Getriebe und den 1.2 Liter Motor. Es kostet dann mit Extra-Paket mindestens 16.490 Euro, beinhaltet allerdings: Bi-Xenonlicht, 15 Zoll Alu-Felgen, Klimaautomatik und schlüsselloses Zugangssystem. Wer sich bis August für den Kauf eines Space Stars entscheidet, erhält auf diese Preise 2.000 Euro Rabatt von Mitsubishi. Das gilt ohne Einschränkung auf alle Modellvarianten. Billiger wird’s kaum werden und 5 Jahre Herstellergarantie sind immer dabei!
Jan Weizenecker
Absolvent der Volks- und Betriebswirtschaftslehre der Albert-Ludwigs Universität Freiburg. Mal in kleinerem, mal in weiterem Radius, aber immer mit der nötigen Portion Humor, berichte ich seit 2012 über die Neuerscheinungen der Automobilwelt.
Ähnliche Beiträge
12. Juni 2017
Opel-Chef Neumann tritt zurück – Michael Lohscheller übernimmt
Jetzt ging alles ganz schnell: Dr. Karl-Thomas Neumann ist von seinem Amt als Sprecher der Geschäftsführung bei der…
21. August 2023
ORA Funky Cat 400 Pro+ (2023) – Warum man dieses E-Auto leasen sollte!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen20. März 2018
„Driftige“ Gründe für den Audi R8 RWS – #ErstervonHinten
Wissen wir denn noch, was wir wollen? Oder leben wir komplett in der "Generation Why" - auch bei Autos? Jeder möchte…
17. Februar 2014
Nissan – neuer Qashqai
Merkwürdiger Name für ein tolles Auto Qashqai (sprich „kaschkai“) - schwierig auszusprechen, noch schwerer zu…



















[…] Mitsubishi Space Star FL ? kleiner Pragmatiker, gefunden bei der-autotester.de (0.8 Buzz-Faktor) […]