Mitsubishi geht ab wie eine Rakete
Mitsubishi gibt Zahlen bekannt: 7.467 Neuwagen des japanischen Autoherstellers sind im ersten Quartal 2015 auf dem deutschen Markt zugelassen worden. Das entspricht einem Zuwachs von beachtlichen 57,5 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. Allein im Monat März verzeichnete die MMD Automobile GmbH mit 2.866 Zulassungen (ohne Pick-up L 200) ein Plus von 46,7 Prozent. Damit hat die Marke mit den drei Diamanten im Logo den Aufwärtstrend der letzten Monate auch im März bestätigt. Der Marktanteil von Mitsubishi in Deutschland liegt aktuell bei rund einem Prozent. Die Japanische Marke hat hierzulande traditionell einen hohen Privatkundenanteil von etwa 60 Prozent.
Ähnliche Beiträge
14. November 2025
Stellantis zündet „HVO Aurora“ – das Speiseöl, das Flotten klimafreundlicher macht
Wenn aus altem Frittierfett plötzlich Hightech wird, nennt man das wohl Mobilitätsmagie. Stellantis hat sein…
14. November 2025
Zurück in Schwarz: VWN bringt den Amarok Dark Label wieder auf die Straße
Volkswagen Nutzfahrzeuge holt das Sondermodell Amarok Dark Label zurück ins Programm – diesmal auf Basis der neuen…
13. November 2025
Der Rampage zeigt, wie man Pick-up neu denkt!
Der amerikanische Pick-up-Spezialist RAM bringt frischen Wind auf den europäischen Markt – mit dem neuen RAM Rampage,…






[…] Mitsubishi geht ab wie eine RaketeMitsubishi gibt Zahlen bekannt: 7.467 Neuwagen des japanischen Autoherstellers sind im ersten Quartal 2015 auf dem deutschen Markt zugelassen worden. Das entspricht einem Zuwachs von beachtlichen 57,5 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. Allein im Monat März verzeichnete die MMD Automobile GmbH mit 2.866 Zulassungen (ohne Pick-up L 200) ein Plus von 46,7 Prozent. Damit hat […] […]