Mitsubishi geht ab wie eine Rakete

Mitsubishi gibt Zahlen bekannt: 7.467 Neuwagen  des japanischen Autoherstellers sind im ersten Quartal 2015 auf dem deutschen Markt zugelassen worden. Das entspricht einem Zuwachs von beachtlichen 57,5 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. Allein im Monat März verzeichnete die MMD Automobile GmbH mit 2.866 Zulassungen (ohne Pick-up L 200) ein Plus von 46,7 Prozent. Damit hat die Marke mit den drei Diamanten im Logo den Aufwärtstrend der letzten Monate auch im März bestätigt. Der Marktanteil von Mitsubishi in Deutschland liegt aktuell bei rund einem Prozent. Die Japanische Marke hat hierzulande traditionell einen hohen Privatkundenanteil von etwa 60 Prozent.

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker

Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.

Ähnliche Beiträge