Mitsubishi bringt überarbeiteten ASX nach Genf
Auf dem Genfer Automobilsalon zeigt die Mitsubishi Motors Corporation das Modelljahr 2020 des Kompakt-SUV ASX. Das Außendesign wurde im Rahmen der Designphilosophie „robust & ingenious“ überarbeitet. Für Sicherheit sollen Features wie die aufprallsichere Fahrgastzelle RISE und ein Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent (FCM) sorgen.
Das neue Design sorgt für eine flachere Motorhaube. Zusätzlich verleiht die LED-Leuchtenanordnung mit Blinkern und Nebelleuchten in den Ecken des Stoßfängers der Fahrzeugfront eine markentypische Optik. Am Heck des ASX kommen LED-Kombinationsleuchten in geschärfter Optik zum Einsatz. Der optische Unterfahrschutz unter dem Stoßfänger soll einen Eindruck von Stärke vermitteln.
Der ASX ist im Farbton Red Diamond, Sunshine Orange sowie Oak Brown erhältlich. Das Infotainment-System „Smartphone Link Display Audio (SDA)“ bietet nun neue Konnektivitätsfunktionen. Das Display wurde von sieben auf acht Zoll vergrößert. Auf dem SDA-Bildschirm können jetzt auch Videos von USB-Speichersticks betrachtet werden (nur bei stehendem Fahrzeug). In der höchsten Ausstattungslinie ist ein TomTom1 Navigationssystem an Bord.
Foto: Mitsubishi
Ähnliche Beiträge
24. Mai 2023
In Europa wächst der Widerstand gegen die neuen Abgasstandards
Der Entwurf der Europäischen Kommission für schärfere Abgasnormen für Verbrennungsmotoren stößt bei…
14. Februar 2024
Kia Niro PHEV (2024) – Ist der Plug-in-Hybrid-Antrieb sinnvoll?
Der Kia Niro PHEV Der Kira Niro ist ein SUV aus dem sogenannten C-Segment. Innerhalb der Kia Modellpalette…
20. Juni 2019
Zwei Jumper: Citroen bedient die Biker
Die Urlaubszeit steht vor der Tür, und Citroen hat sich für den Sommer und die anstehenden Reisen etwas einfallen…
11. Februar 2025
Polestar 3: Die spannende Porsche-Alternative im Elektro-SUV-Segment!
In unserer neuesten Review nehmen wir den Polestar 3 unter die Lupe! Wir vergleichen den Polestar 3 auch mit dem…
22. August 2020
Carado A 132: Alkoven unter sechs Meter
Carado erweitert sein Programm zur Campingsaison 2021 um den 5,95 Meter kurzen A 132. Es ist das erste Alkovenmodell…







