Markenkampagne: Mazda rückt die Fahrfreude in den Mittelpunkt
Während immer mehr Autohersteller ihre Assistenzsysteme und die Automatisierung in den Mittelpunkt stellen, möchte Mazda mit einer neuen Markenkampagne wieder den Fahrer und den Fahrspaß in den Fokus rücken. Unter dem Slogan „Drive Together“ geht es dem Unternehmen um die Einheit von Mensch und Maschine. Das perfekte Zusammenspiel nennt Mazda „Jinba Ittai“, ein traditioneller japanischer Begriff, der die perfekte Harmonie zwischen einem reitenden Bogenschützen und seinem Pferd beschreibt.
Ziel ist es, das Markenprofil weiter zu schärfen und Mazda weiter in Richtung „Near Premium“ zu positionieren. Dies soll innerhalb einer 360-Grad-Kampagne mit einem hohen Bewegtbildanteil umgesetzt werden. Der erste TV-Spot zeigt die Verschmelzung der menschlichen Sinne mit dem neuen MX-5 RF.
Die heute startende Kampagne beinhaltet außerdem Kino, Digital Out of Home, Instore-TV in über 330 Elektronikmärkten, Online- und Print-Werbung und startet ab dem 2. Januar 2017. Die Werbemaßnahmen münden dann am am 3. und 4. Februar 2017 in das offizielle Einführungswochenende für den neuen Mazda MX-5 RF. ampnet
Foto: Mazda
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
15. Dezember 2017
Welche Weihnachtslieder Autofahrer am meisten nerven
Schneechaos auf der Autobahn und lange Staus zu den Festtagen - gerade zur Weihnachtszeit verbringen die Deutschen viel…
3. Januar 2021
Das Klappbett zieht in den Wohnwagen ein
Nachdem die Idee eines Faltverdecks über dem Bett noch in der Erprobung ist, wird eine andere Idee bei Lord…
4. Juli 2017
VDA-Präsident Wissmann fordert: Schluss mit der Diesel-Diffamierung!
Deutliche Worte fand Matthias Wissmann, der Präsident des Verbandes der Automobilhersteller (VDA); jetzt bei der…