Knaus schickt den Crafter auf den Campingplatz
Knaus will einen Campingbus auf Basis des Crafter auf den Markt bringen. Er ist zunächst aber einmal limitiert: Genau 150 Exemplare sollen vom Boxdrive First Edition im ungarischen Nagyoroszi gebaut werden. Der Basispreis liegt bei 79.990 Euro.

Mittig im Fahrzeug finden sich das per Schiebetüren abtrennbare Raumbad sowie auf der Beifahrerseite die Küche. Das Klapp-Waschbecken im Sanitärabteil kann mit wenigen Handgriffen auf- und umgeklappt werden. So entsteht eine 65 x 30 Zentimeter große Waschgelegenheit. Zusätzlich gibt es eine am Heck ausziehbare Außendusche.

Vorne im Fahrzeug befindet sich die Sitzgruppe, die zur Lounge erweitert werden kann. Der Tisch der Dinette ist „schwebend“ ausgeführt und kommt ohne störende Stützfüße aus.
Höchst stimmungsvoll ist die Ambiente-Beleuchtung. Sie ist auch vom Bett aus bedienbar und bietet dimmbares Flächen- und Deckenlicht und eine Nachtlicht-Funktion mit Sockellichtern. Per Touchpanel lässt sich für die runde Duschkabine das Licht individuell wählen: rot, blau, gelb oder lila. Und selbst der Kühlschrank beleuchtet seinen Inhalt in violettem Licht.
Serienmäßig ist im Knaus Boxdrive das komplette Fahrerassistenzpaket inklusive Seitenwind- und Anhängerassistent sowie ACC eingebaut.
Die First-Edition-Modelle des Boxdrive haben serienmäßig 140 PS und einen Einachsantrieb. Der Allrad soll später folgen. ampnet
Fotos: Knaus
Ähnliche Beiträge
18. Dezember 2019
Mercedes G-350 Diesel: Luxus-Hardcore-SUV mit Retro Anmutung
„Mein Gott ist der groß“, denke ich beim ersten Aufeinandertreffen. Der ist ja mehr als 2 Meter hoch. Kantig, eckig.…
7. Januar 2019
CES 2019: Byton zeigt Serien-Cockpit des M-Byte
Byton zeigt auf der Consumer Electronics Show (CES) 2019 in Las Vegas erstmals Details zum ersten SUV-Serienmodell, den…
23. April 2018
Jaguar XE als unlimitierter „Landmark“
Jaguar bringt den XE als unlimitiertes Editionsmodell „Landmark“ auf den Markt. Es basiert auf der Aussstattungslinie…
28. März 2017
Kunden und Kfz-Meister streiten weniger
Kunden und Kfz-Werkstätten scheinen immer besser miteinander auszukommen. Zumindest zwischen den Auftraggebern und den…
24. Oktober 2019
Kia e-Soul: 455 Kilometer durch E-Pedal
Elektromobilität ist in aller Munde, stellt jedoch Nutzer und Fahrzeughersteller vor viele Fragen. Die Hersteller…









