Byton zeigt auf der Consumer Electronics Show (CES) 2019 in Las Vegas erstmals Details zum ersten SUV-Serienmodell, den Byton M-Byte. Die Marke für intelligente Elektrofahrzeuge zeigt die finale Cockpit-Gestaltung mit einer Reihe wegweisender Human Machine Interface (HMI)-Technologien. Byton ist als Smart Device der nächsten Generation positioniert: Die Fahrzeuge sind für die automobile Zukunft entwickelt, in der Mobilität immer mehr zum digital vernetzten Erlebnis wird.
Bytons Shared Experience Display (SED) ist mit 48-Zoll das größte Cockpit-Display in einem Serienauto. Das SED zeigt neben Fahrzeuginformationen auch individuelle digitale Inhalte. Die Position des Displays wurde so entwickelt und getestet, dass der Blick des Fahrers auf die Straße weder abgelenkt noch eingeschränkt wird. Das Display soll sich automatisch den Lichtverhältnissen anpassen. Das große Display und die intuitive Nutzung digitaler Inhalte wie Navigation, Musik, Videos, Fotos, Dateien, Kontakte und mehr kreieren eine einzigartige User-Experience für alle Nutzer im Byton M-Byte Serienfahrzeug. Das von Byton entwickelte 7-Zoll-Driver Tablet befindet sich in der Mitte des Lenkrads direkt über dem Full-Size-Fahrerairbag. Das Driver Tablet dient dem Fahrer als eine der Hauptschnittstellen zur Konfiguration des Fahrzeugs und zur Interaktion mit dem SED.
Die Serienversion des Byton M-Byte wird im Sommer 2019 vorgestellt, die Serienproduktion beginnt Ende des Jahres.
Das Byton-Werk im Chinesischen Nanjing wird im Laufe des Jahres fertiggestellt und ist mit hochmodernen Produktionsanlagen globaler Partner wie AIDA Engineering aus Japan sowie KUKA und DÜRR aus Deutschland ausgestattet. Byton arbeitet mit strategischen Investoren wie FAW und CATL sowie renommierten Zulieferern wie Bosch, BOE und Faurecia zusammen.
Fotos: Byton
Ähnliche Beiträge
9. August 2022
Erste Testfahrt im neuen, voll-elektrischen Vinfast VF 8
Sticky
Sollte sich Elon Musk warm anziehen? Ihr kennt Vinfast nicht? Vinfast ist das größte private Unternehmen in Vietnam…
8. April 2021
Was bringt die Zukunft der Automatisierung wirklich? Interview mit BMW-Entwickler Nicolai Martin
Nicolai Martin leitet ein spannendes und zugleich hochkomplexes Innovationsfeld bei der BMW Group: den Bereich…
8. Dezember 2020
Jetzt kommen die Roboter-Auto
Die Autoindustrie vollzieht einen rasanten Wandel. Der Mensch wird in der neuen Auto-Welt nur noch Passagier sein,…
21. Juni 2020
Autonomes Fahren: BMW und Mercedes trennen sich wieder
BMW und Mercedes-Benz legen ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet des autonomen Fahrens auf Eis. Beide Unternehmen haben…