Kia Picant(o) wird schärfer
Kia hat den Picanto zum Modelljahr 2021 überarbeitet und das Design der Topversionen GT Line und X-Line weiterentwickelt. Zur Einführung der stärksten Euro-5-Motorisierung 1.0 T-GDI (100 PS/74 kW) werden beide als Sondermodell „Limited Edition“ angeboten, die jeweils 19.486 Euro kosten. Bis Ende des Jahres können Käufer außerdem im Rahmen einer Sonderaktion die Mehrwertsteuer sparen.

Der Kia Picanto GT Line
lehnt sich jetzt stärker an die größeren GT-Modelle an, während der höhergelegte X-Line insgesamt robuster auftritt als bisher. Front und Heck wurden bei beiden Versionen mit mächtigeren Stoßfängern verändert. Der X-Line erhält ein ausgeprägteres Unterfahrschutz-Design.
Die Limited Edition kombiniert beim GT Line die Außenfarbe Milky Beige Metallic mit orangen Interieur-Akzenten und beim X-Line Astrograu Metallic mit Akzenten in Petrol. Beide Modelle verfügen über Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination (mit Ledernachbildung). Der 1,0-Liter-Turbobenziner beschleunigt die Topversionen in 10,3 Sekunden auf Tempo 100 und ist für 180 km/h Höchstgeschwindigkeit gut. Die Editionsmodelle verfügen über Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung, einen aktiven Spurhalteassistenten, Spurwechselassistent, Querverkehrwarner hinten und Müdigkeitswarner.
Das neue Navigationssystem mit Smartphone-Schnittstelle und Acht-Zoll-Touchscreen ermöglicht Bluetooth-Mehrfachverbindungen und beinhaltet die Online-Dienste von Kia UVO Connect. Standard sind bei der Limited Edition außerdem unter anderem induktive Ladestation, Rückfahrkamera, Sitzheizung, beheizbares Sportlederlenkrad, Aluminium-Sportpedalerie, verschiebbare Mittelarmlehne und Geschwindigkeitsregelanlage sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein elektrisches Glasschiebedach, das für den X-Line regulär sonst nicht erhältlich ist. ampnet
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
30. April 2016
Neuer Audi SQ7 TDI ab Mitte Mai bestellbar
Im Sommer 2016 soll die Auslieferung des neuen Audi SQ7 TDI beginnen. Mit 320 kW (435 PS) Leistung und 900 Nm…
22. Mai 2018
Mercedes: Gerüchte über Formel-1-Ausstieg
Da jagt Niki Lauda den Formel-1-Fans aber einen gehörigen Schrecken ein. Wegen der Neuerungen in der Königsklasse des…
14. April 2016
Subaru Levorg – Kombi für den ruhigen Gasfuß
Was macht Subaru nach wie vor aus? Ein Boxermotor und Kraft an allen vier Rädern. Wer am Berg wohnt und nach einem…
11. März 2017
Nissan Qashqai: Zum Jubiläum ein Facelift
Zum 10. Geburtstag spendiert Nissan seinem Erfolgs-Crossover Qashqai eine Rundum-Auffrischung. Der inzwischen rund 2,3…
31. März 2025
Audi A5 Limousine TFSI quattro (2025): Der Neid deiner Nachbarn auf vier Rädern!
In unserem neuesten Review nehmen wir die Audi A5 Limousine unter die Lupe. Mit 150 kW (204 PS) Leistung und dem…









