Kia Picanto Facelift 2021 (84 PS) – X-line vs. GT – Mein Innenraum-Check I POV
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Der Picanto ist bekanntlich das beliebte Einstiegsmodell von Kia.Nun hat der scicke Kleine ein Update bekommen und hat jetzt einige Neuerungen an Board. Das Motorenspektrum wurde verbessert. Zudem besteht nun die Möglichkeit, auf ein automatisches Schaltgetriebe, wie in unserem Testwagen verbaut, zu ordern. Das Testfahrzeug wird von einen 1,2 Liter Benzin-Motorangetrieben, der 84 PS leistet. Die umfangreiche X-Line Ausstattungslinie wurde des Testwagens gefällt uns richtig gut. Neun Außen-Lacke stehen zur Wahl.. Diese hier nennt sich Honey Bee Yellow Metallic. Ein saftiges Gelb, das bestens zu diesem modernen Stadtflitzer passt.
Kia Picanto
In der X-Line wird das Fahrwerk um 15 mm höher gelegt. Bullige Stoßfänger vorn und hinten im Offroad-Look lassen ihn etwas breiter daherkommen. Die Stoßfänger sind jetzt auch in Wagenfarbe lackiert. Hinzu kommt ein neu strukturierter, geschlossener Kühlergrill mit schwarzglänzender Oberfläche und einer Chromzierleiste. Die X-Line tritt nun noch robuster auf als bisher. Dazu wurde das Design an Front und Heck markant verändert. Übrigens: Auch die sportliche GT-Variante wurde übrigens sichtlich verändert.
Was der neue Kia Picanto noch drauf hat, erfährst du im Video. Schau´ doch gleich mal rein.
Technische Daten:
KIA Picanto X-Line (Modelljahr 2021
Motor: 1,2 Liter AMT
Leistung: 84 PS
Max. Drehmoment: 122 Nm bei 4.000 U/min,
Vmax: 173 km/h
Beschleunigung: 0-100 km/h: 12 s,
Farbe: Honey Bee Yellow Metallic
Verbrauch: 4,9 l / 100 km
Antrieb: Frontantrieb
Leergewicht: 1.034 kg
NEFZ-Verbrauch: 4.6 l/100 km
CO2-Ausstoss: 107 g/km
WLTP-Verbrauch: 5.30 l/100 km
CO2-Ausstoss: 134 g/km
Ausstattungslinie: X-Line
Preise: ab 17.692 Euro
Aufpreis Metalliclackierung: 477 Euro
Gesamtpreis Testfahrzeug: 18.170 Euro
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
31. Mai 2017
Opel elektrisiert Papst Franziskus
Papst Franziskus ist bekannt dafür, dass er sich manchmal selbst ans Steuer unauffälliger Autos setzt und damit…
26. Oktober 2019
Mit der Brennstoffzelle auf Streife
In Hamburg ist jetzt der weltweit erste Funkstreifenwagen mit Brennstoffzellenantrieb im Einsatz. Die Polizei der…
19. Januar 2018
Gerard De Rooy gewinnt das Africa Eco Race 2018
Champagnerkorken dürften wohl bei Petronas und Iveco geknallt haben. Das "PETRONAS De Rooy Iveco Team" gewann nämlich…