Jeep Renegade S e-Hybrid (2022) – Sparen mit Mildhybrid? Besser als Nissan Qashqai e-Power? – Test

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Der Jeep Renegade sieht gut aus: Kantig, knuffig mit traditioneller Geländewagen Anmutung. Mit seinem reinen Vorderradantrieb ist er in dieser Version allerdings mehr für den Weg zu Schule, Kindergarten oder zum Shopping-Tripp qualifiziert. Weil sich Jeep – wie vieles andere Hersteller – die Elektrifizierung auf die Fahnen geschrieben hat, gibt es den Jeep Renegade fortan ausschließlich mit Plug-in-Antrieb oder eben mit einem Mild-Hybrid-System, das wir über 14 Tage hinweg im Alltagstest unter die Lupe genommen haben.

Schaut unser Video.

Jeep Renegade S e-Hybrid (2022) - Sparen mit Mildhybrid? , Dr Friedbert Weizenecker

Technische Daten: 

JEEP RENEGADE 1.5L GSE T4 48V E-HYBRID S DCT 

Preis: ab 31.700 Euro 

Motorleistung: 130 PS bei 3.750 U/min 

Anhängelast: 1.450 kg 

Batterie: 0,8 kWh 48 V Lithium-lonen 

Motorisierung: 1,5 l 4-Zylinder 

Beschleunigung 0-100 km/h: 10 Sekunden 

Drehmoment (Systemleistung) 240 Nm 

Höchstgeschwindigkeit 191 km/h 

Kraftstoffart Super Antriebsart Front 

Getriebeart Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) 

Hubraum (Verbrennungsmotor) 1469 ccm 

Länge 4236 mm Breite 1805 mm Höhe 1702 mm 

Radstand 2570 mm 

Bodenfreiheit maximal 166 mm 

Wendekreis 11,0 m 

Böschungswinkel vorne 18,6 Grad 

Böschungswinkel hinten 21,2 Grad 

Rampenwinkel 14,4 Grad 

Wattiefe 400 mm 

Kofferraumvolumen 438 l bis 1387 l 

Leergewicht (EU) 1495 kg 

Zul. Gesamtgewicht 1990 kg 

Zuladung 495 kg 

Anhängelast gebremst 12% 1450 kg 

Anhängelast ungebremst 600 kg 

Dachlast 60 kg

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