Jaguar und Land Rover führen in Schweden aufs Eis
Jaguar und Land Rover bieten ab kommenden Jahr eine „Ice Driving Academy“ in ihrem Wintertestcenter im nordschwedischen Arjeplog an. Bei Temperaturen von weit unter null Grad können die Teilnehmer unter kompetenter Anleitung den Jaguar F-Type und F-Pace sowie den Range Rover Sport auf vorgespurten Rundkursen am Limit bewegen.
Darüber hinaus sind bei dem Fahrsicherheitstraining am Rande des Polarkreises Fahrten mit klassischen Modellen beider Marken möglich. So können die Gäste erfahren, wie sich ein Jaguar Mk II, Mk VII oder XK 150 sowie Land Rover der Serien I bis III ohne moderne Bremsen, Servolenkung und Traktionskontrolle auf dem blanken Parkett bewegen lassen.
Die Programme mit drei oder optional vier Übernachtungen starten zu Preisen ab Euro 2490 Euro. Im Preis enthalten sind Hotel und Verpflegung, Transfers vom und zum Flughafen sowie die professionelle Anleitung enthalten. Auf Wunsch kann zusätzlich auch eine Tour mit dem Snowmobil oder in einem von Huskys gezogenen Schlitten gebucht werden. (ampnet)
Foto: Hersteller
Ähnliche Beiträge
31. März 2017
Fast jeder zweite Hyundai Ioniq ist ein Elektroauto
Eindrucksvoller Marktstart vom Hyundai Ioniq: Für die beiden Modellvarianten Hybrid und Elektro des Hyundai Ioniq…
5. Juni 2025
US-Monster für deutsche Straßen: Das ist der neue RAM 1500 RHO (2026)!
Der neue RAM 1500 RHO ist da – und er sorgt für Wirbel! Mit weniger Zylindern, aber jeder Menge Power will er…
5. August 2022
(2023) Volvo C40 Recharge Pure Electric Twin 1st Edition – Kompakter E-Crossover
Der neue Volvo C40 Recharge Pure Electric fährt mit zwei Elektromotoren und Allradantrieb. Die Systemleistung von…
13. April 2021
Weitere Details zum neuen Hyundai Staria
Hyundai gibt weitere Details zu Technik, Antrieben und Ausstattung bekannt. Angetrieben wird der neue Hyundai Van…
16. Dezember 2016
Skoda bringt Drive-Sondermodell vom Fabia und Rapid
Skoda hat ab sofort den Fabia und Fabia Combi sowie den Rapid und Rapid Spaceback als Sondermodelle Drive im Angebot.…







