Kein Kabel, kein Warten: der Voll-Hybride Honda Jazz (2025) im Test!
In diesem Video nehmen wir den Selbstlader-Hybrid des neuen Honda Jazz Advance Sport (2025) unter die Lupe. Er produziert den Strom für seinen E-Antrieb selbst – ganz ohne externe Ladekabel. Dazu nutzt er jede Menge Technik, das Ergebnis ist besonders sparsames Fahren in der Stadt. Sein Verbrauch auf der Autobahn bleibt vergleichsweise hoch.
Key-Facts im Überblick
• e:HEV-Hybrid (1.5 l Benziner + 2 E-Motoren, 90 kW Systemleistung)
• Kein Laden nötig – Energie-Rückgewinnung beim Bremsen
• „Magic Seats“: Fondpolster hochklappbar & Lehnen flach umklappbar → bis zu 1 203 l Ladevolumen
• Advance Sport: sportlicher Look, direkteres Gaspedal-Mapping & spezielles Fahrwerk-Tuning
• Verbrauch Praxis: 4,5–5,0 l/100 km (Mix Stadt/Land)
• Safety Sense: ACC, Spurhalte-Assistent, Notbremsung u. v. m.
Warum der Honda Jazz mehr ist als nur ein Kleinwagen
Trotz kompakter Außenmaße bietet der Jazz vorne wie hinten überraschend viel Kopf- und Beinfreiheit – bestens geeignet für Familien oder alle, die einfach gern viel Raum auf kleiner Fläche wollen. Die „Magic Seats“ verwandeln den Innenraum in Sekunden vom Fünfsitzer in einen Minivan, der so zum Fahrrad-Transporter oder zum praktischen Umzugshelfer wird. So ist der Honda Jazz auch Erstwagentauglich.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
18. Juli 2025
Subaru kündigt drei vollelektrische Modelle ab 2026 an!
Subaru will drei neue vollelektrische Modelle in Europa einführen. Diese Modelle sind der Subaru Solterra, der Subaru…
17. Juli 2025
Hyundai Santa Fe (2025) – großes Plug-in-SUV ab 65.000 Euro – aber nur bis zu 50 km elektrisch?!
Was kann der neue Hyundai Santa Fe wirklich? Wir haben das neue Groß-SUV der Koreaner mit Plug-in-Hybrid-Antrieb…
10. Juli 2025
Wertverlust beim Auto: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Verkauf?
Der Autokauf zählt für viele Menschen zu den größten Investitionen ihres Lebens – gleich nach Immobilie und…