Die Polizei in Nordrhein-Westfalen wird zukünftig mit komplett neu gestalteten Funkstreifenwagen unterwegs sein. Ford hat einen entsprechenden Rahmenvertrag über bis zu 1200 Fahrzeuge vom Typ S-Max unterzeichnet. Noch im Laufe des Jahres soll ein hohes dreistelliges Kontingent an die Polizeidienststellen in NRW ausgeliefert werden. Der Ford S-Max setzte sich in einem intensiven Eignungs- und Praxistest durch die Beschaffungsbehörde des Landesinnenministeriums durch.

Bei dem ausgewählten Fahrzeug handelt es sich um den S-Max mit 190 PS (140 kW) starkem 2,0-Liter-Ecoblue-Dieselmotor und Acht-Gang-Automatikgetriebe. Der Funkstriefenwagen verfügt über eine werkseitige Niveauregulierung. Die Polizeiausstattung wurde von den Spezialisten des Ford-Behördenverkaufs gemeinsam mit dem hauseigenen Engineering und spezialisierten Zulieferern auf die Einsatzbedürfnisse maßgeschneidert. ampnet

Foto: Ford