Ein Tesla Model S im Carbon-Kleid
Das Tesla Model S ist zwar ziemlich stark und fix – aber auch ganz schön schwer. Was passiert also, wenn man durch den Einsatz von reichlich Carbon und ein umfangreiches Diät-Programm rund 300 Kilo einspart? Das Ergebnis ist als Weltpremiere auf der Essen Motor Show vom 2. bis 10. Dezember zu sehen. Das Berliner Unternehmen TurboZentrum, das sich bisher ausschließlich Verbrennern gewidmet hat, ist nämlich in diesem speziellen Fall auf Strom umgestiegen und hat das Model S mit einem In- und Exterieur aus Vollcarbon ausgestattet. Sogar die Bremsanlage ist aus diesem edlen und leichten Werkstoff.
Wie das ganz genau ausschaut wund welche Auswirkungen auf die Performance der E-Limousine zu erwarten sind, will das TurboZentrum erst in Essen verraten – dort gibt es dann auch den vollen Blick auf den Carbon-Tesla. mid
Foto: xmedia/TurboZentrum
Ähnliche Beiträge
21. Januar 2019
Neues Sondermodell: Dacia Duster Adventure
Das neue Sondermodell Dacia Duster Adventure ist ab 18.900 Euro ab sofort bestellbar. Der serienmäßige Lieferumfang…
15. Juni 2021
(2021) Hyundai Santa Fe – SUV aus Fernost mit viel Technik und solider Qualität – Fahrbericht I Test
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen26. Januar 2022
VW Taigo „Style“ (2022) – Volkswagen CUV im Polo-Segment
VW Taigo „Style“ DKG mit 150 PS Nachdem wir den VW Taigo schon im Juli statisch vorgestellt haben, haben wir das…
14. Juni 2016
Gratis ins Porsche-Museum am kommenden Wochenende
Das Porsche Museum möchte den Saisonhöhepunkt der World Endurance Championship (WEC) auf ganz besondere Weise…
12. Februar 2017
Fiat Fullback – italienischer Pritschenwagen mit internationalen Wurzeln
Pickups sind nicht nur praktische Lastesel, sie sind längst auch Lifestyle-Objekte. Die Menschen schätzen ihren hohen…







