DS 9 (2022) – Frankreichs Edellimousine nun mit PHEV-Antrieb und 360 PS – Review I Test I Fahrbericht
Nachdem wir im Mai 2021 schon die 225 PS Variante vorgestellt haben, folgen nun mit dem 250 PS Plug-in-Hybriden mit Vorderradantrieb und die 360 PS Varianten mit Allradantrieb. Der-Autotester hat die noble Limousine in seiner stärksten Antriebsvariante auf den Straßen rund um Nizza unter die Lupe genommen. Unser Testwagen mit der Ausstattungslinie „E-Tense“ ist mit Know-how aus der DS Performance Abteilung angereichert worden. So kostet dieser DS runde 64.000 Euro.
Schau gern unser Video. Viel Spaß dabei!
Wichtige Daten:
DS9 E-TENSE 4×4 360
Leistung: 265 kW/360 PS
von 0 auf 100 km/h in 5,6 Sekunden
Verbrauch/Emissionen: 1,8 l/100 km/41 g CO₂/km
rein elektrische Reichweite: bis zu 51 km (EAER)
Wettbewerber:
Mercedes E, BMW 5er, Audi A6, Volvo S60, Jaguar XE, Genesis G80.
Ähnliche Beiträge
Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.
Ähnliche Beiträge
20. April 2018
Der neue Citroën E-Mehari ist nun zu haben
Der neue Citroën E-Mehari ist nun erhältlich; die Preise beginnen bei 25.270 Euro für die Softtop-Version…
28. Oktober 2015
Tokyo 2015: Enthüllung der Studie Mazda RX-Vision
Auf der Tokyo Motor Show zeigt Mazda erstmals ihre neue Studie RX-Vision. Das Sportwagen-Konzept arbeitet mit einer…
26. April 2016
Zu wenig Luft in Reifen erhöht Spritverbrauch
Nicht nur beim Reifenwechsel sollten Autofahrer auf den richtigen Druck achten. Es empfiehlt sich grundsätzlich alle…