Der neue Crossover Hyundai i20 Active kommt im Januar in den Handel
Der Crossover i20 bekommt einen Bruder: Der i20 Active ist ab Januar ab 16.900 Euro zu haben. Gegenüber dem i20 will er sich durch zahlreiche Design-Features auszeichnen und als 5-Türer mit Offroad-Charakter das Angebot in der Kleinwagenklasse erweitern.
Zum Offroad-Look zählen: eine silberne Dachreling, ein optischer Unterfahrschutz vorne und hinten ebenfalls in Silber, Kotflügel und Seitenschweller mit matt schwarzem Kunststoffschutz, Aluminium-Pedale sowie bis zu 17 Zoll große Leichtmetallfelgen. Die robuste Optik unterstreicht zudem die um 20 auf 190 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit.
Um dem i20 Active eine individuelle Note zu geben, soll der Kunde bei den Ausstattungslinien Trend und Style aus zehn Außen- und vier Innenraumfarben wählen können. Das zum Marktstart aufgelegte Einführungsmodell ist zum Preis von 23.270 Euro zu haben. Dieses basiert auf der Ausstattungslinie Style und verfügt über die Motorisierung blue 1.0 Turbo 88 kW (120 PS). Dieses Modell ist in Tangerine Orange Metallic lackiert und verfügt über orange/schwarzen Innenraum.

Fotos Hersteller
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
8. September 2020
Hyundai lässt den Tucson auf die Straße
Mit dem abgeschlossenen Testprogramm lässt Hyundai den Tucson nun auf die Straße. Das Kompakt-SUV wurde in den letzten…
2. April 2019
Hyundai stellt virtuelles Cockpit vor
Im Zuge der Digitalisierung haben sich auch die Anforderungen an die Bedienung eines Autos verändert. Hyundai stellt…
19. Juli 2016
Müdigkeit nicht unterschätzen
Müdigkeit am Steuer kann extrem gefährlich werden, denn bei einem Sekundenschlaf von lediglich zwei Sekunden legt ein…
29. Juni 2017
Falsche „Gelbe Engel“ in Osteuropa unterwegs
Die ADAC-Schutzbrief Versicherung warnt erneut vor falschen Abschleppfahrern, die sich als „Gelbe Engel“ ausgeben und…
24. Oktober 2017
Das bedeutet „gekauft wie gesehen“
Jeder, der schon einmal ein gebrauchtes Auto gekauft oder verkauft hat, kennt diese Klausel: "gekauft wie gesehen".…







