Der neue Crossover Hyundai i20 Active kommt im Januar in den Handel
Der Crossover i20 bekommt einen Bruder: Der i20 Active ist ab Januar ab 16.900 Euro zu haben. Gegenüber dem i20 will er sich durch zahlreiche Design-Features auszeichnen und als 5-Türer mit Offroad-Charakter das Angebot in der Kleinwagenklasse erweitern.
Zum Offroad-Look zählen: eine silberne Dachreling, ein optischer Unterfahrschutz vorne und hinten ebenfalls in Silber, Kotflügel und Seitenschweller mit matt schwarzem Kunststoffschutz, Aluminium-Pedale sowie bis zu 17 Zoll große Leichtmetallfelgen. Die robuste Optik unterstreicht zudem die um 20 auf 190 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit.
Um dem i20 Active eine individuelle Note zu geben, soll der Kunde bei den Ausstattungslinien Trend und Style aus zehn Außen- und vier Innenraumfarben wählen können. Das zum Marktstart aufgelegte Einführungsmodell ist zum Preis von 23.270 Euro zu haben. Dieses basiert auf der Ausstattungslinie Style und verfügt über die Motorisierung blue 1.0 Turbo 88 kW (120 PS). Dieses Modell ist in Tangerine Orange Metallic lackiert und verfügt über orange/schwarzen Innenraum.
Das Motorenangebot umfasst einen Diesel und – erstmals bei Hyundai – das neue 3-Zylinder-Top-Triebwerk blue 1.0 Turbo. Im i20 Active bietet Hyundai diesen Benzin-Direkteinspritzer in zwei Leistungsstufen an: 74 kW (100 PS) und 88 kW (120 PS). Beide sollen besonders sparsam arbeiten und im Schnitt 4,8 bzw. 5,1 Liter verbrauchen. Alternativ steht noch der 1.4 CRDi- Vierzylinder-Diesel mit 66 kW (90 PS) und einem Verbrauch von 4,3 Litern zur Wahl. Der Benziner mit 74 kW (100 PS) ist mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe ausgerüstet, die beiden anderen verfügen über sechs Gänge.
Fotos Hersteller
Ähnliche Beiträge
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
20. September 2015
Der Regen konnte der 1. Ortenau Classics nichts anhaben
Den richtigen Oldtimer, um die 1. Ortenau Classics zu gewinnen, hätten Andreas Herz und Beifahrer Bernd Hezel…
19. April 2019
Genesis Mint – so schön kann klein sein
Wer sagt denn, dass ein kleines, vernünftiges Elektro-Stadtauto unbedingt lahm und langweilig sein muss? Der Genesis…
13. Februar 2018
Genf 2018: Neuauflage einer Toyota Sportwagen-Ikone
Automobilfans können sich auf die Rückkehr einer Legende freuen: Auf dem Genfer Automobilsalon 2018 enthüllt Toyota das…